Aus den Unternehmen
NetObjects Fusion als Dreingabe für Vobis-PCs
Montag 18. Oktober 1999 - Um PCs richtig fit zu machen für das Internet, stattet die führende PC-Einzelhandelskette Vobis Microcomputer AG, Aachen, ihre Geräte jetzt standardmäßig mit NetObjects Fusion 4.0 aus.
Die Aktion wendet sich insbesondere an Freiberufler und kleinere Unternehmen, aber auch an Privatanwender, die nach einer Möglichkeit suchen, ohne Programmierkenntnisse professionelle Webseiten zu gestalten. Vobis will sich auf diesem Weg nach eigenen Angaben noch stärker im Bereich Internet positionieren und seine Highscreen-PCs als Internet-Marke etablieren.
NetObjects Fusion ist ein vollkommen grafisch orientiertes Programm zur Erstellung von Webseiten aller Art. Es läßt sich einfach bedienen und deckt den gesamten Entwicklungsprozeß von Webseiten ab, von der optischen Gestaltung bis zur dynamischen Datenbankanbindung. Per Drag-and-drop können Grafiken, Audio, QuickTime, Shockwave, Java Applets, ActiveX, eigene Codierungen und Skripts einfach in Internet-Seiten eingebaut werden. Darüber hinaus können Anwender mit NetObjects Fusion auch E-Commerce-Anwendungen aufbauen