Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Digitale Druckmaschine für hohe Kapazitäten

Sonntag 07. November 1999 - Indigo hat die digitale Druckmaschine Omnius WebStream vorgestellt, die auf hohe Druckkapazitäten bei Etikettierungs- und Verpackungsanwendungen ausgelegt ist.

Bei der Omnius WebStream handelt es sich um eine verbesserte Konfiguration der digitalen Rollendruckmaschine Omnius One-Shot Color.Sie bietet bei Etikettierungsanwendungen eine verbesserte Steuerung des Rollenmaterials. Für die WebStream wurde die Indigo TurboStream-Architektur in die Druckmaschine Indigo Omnius Digital Offset Color integriert.

Die WebStream unterstützt mehrere externe Rip-Einheiten, von denen Daten gleichzeitig geladen werden können. Die neue Imaging-Elektronik-Architektur unterstützt höhere Übertragungsraten für umfangreiche Druckaufträge. Mit der Funktion „load-while-print“ und dank eines 36 GB großen Bildspeichers läd und druckt man Druckaufträge gleichzeitig, so daß der nächste Auftrag sofort gedruckt werden kann, nachdem der laufende Auftrag beendet ist. Zwischen den Aufträgen kann man umschalten, ohne die Maschine zu stoppen, außerdem kann man Aufträge zu Gruppen zusammenfassen und zusammen drucken oder für kontinuierliches Drucken in eine Warteschlange aufnehmen. In der Warteschlange kann der Anwender über Drucksteuerungsmodi die Verarbeitung von Aufträgen unterbrechen oder abbrechen, zu anderen Aufträgen wechseln oder den ursprünglichen Auftrag fortsetzen, ohne daß Produktionszeit verloren geht. So sind kurzfristige Änderungen keine wirtschaftliche Bedrohung mehr.

Laut Indigo wurde mit der Auslieferung der Omnius WebStream bereits begonnen. Das Unternehmen bietet den Kunden auch an, von der Omnius zur neuen WebStream aufzurüsten.

www.indigonet.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!