Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Neue Scannnerfamilie mit 42 Bit Farbtiefe

Sonntag 28. November 1999 - Der taiwanesische Scannerhersteller Microtek wird auf der CeBIT im Februar 2000 die neue Highend-Scannerfamilie ArtixScan vorstellen, deren Mitglieder über 42 Bit Farbtiefe verfügen.

Die neue Scannerserie schließt an den Erfolg des 1999 eingeführten Diascanners ArtixScan 4000t an und ist mit einem umfangreichen Softwarepaket zur kreativen Nachbereitung von Bildern, Dias und Negativen ausgestattet. Die von Microtek patentierte Edit-Technologie (Emulsion Direct Imaging Technology) kommt zum Beispiel beim ArtixScan 1100 zum Einsatz, der wie der aktuelle ScanMaker 5 einen Schubladeneinsatz für Negativstreifen und Dias beinhaltet, wodurch die Vorlagen abgetastet werden können, ohne mit Glas in Berührung zu kommen.

Microtek arbeitet derzeit an einem ausgefeilten Service-Konzept für die ArtixScan-Produkte, das eine Standardgarantie von zwei Jahren durch ein Jahr Vor-Ort-Austauschservice ergänzt und auch Vorführungen beim Händler und Installationen beim Kunden beinhalten soll.

www.microtek.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!