Aus den Unternehmen
Neue Highend-Scanner fürs DTP
Dienstag 07. Dezember 1999 - Die Acer Computer GmbH aus Ahrensburg hat ab sofort den neuen Highend-Scanner ScanPremio ST und den Highend-Filmscanner ScanWit 2720S im Programm, die sich besonders an Anwender aus den Bereichen DTP, Layout und CAD wenden.
Der ScanPremio ST erfaßt Papier- und großformatige Durchlichtvorlagen mit einer optischen Auflösung von 1200 x 2400 dpi, 36-bit Farbtiefe und 68,7 Milliarden verschiedenen Farben. Im Graustufenmodus stehen über 4000 Abstufungen zur Verfügung. Laut Acer sorgt das Bi-Optical Suspension System (BOSS) für eine gleichbleibend hohe Bildschärfe, zu der auch der 3-Kanal-A/D-Wandler und ein Dichteumfang von 3.3D beitragen. Der ScanPremio ST mit SCSI-Anschluß verfügt außerdem über eine Batch-Funktion, dank derer man mehrere Scans gleichzeitig durchführen kann. Er kostet rund 3.000 Mark inklusive MwSt.
Der ScanWit 2720S (Bild), Acers erster Filmscanner, bearbeitet professionell Dias und Negative von maximal 35 x 35 Millimeter Größe, die er mit einer Auflösung von bis zu 2.700 x 2.700 dpi erfaßt. Bei höchster Auflösung dauert ein Scan dabei lediglich 40 Sekunden. Integriertes Auto-Focusing gewährleistet laut Acer eine permanent hohe Bildqualität, und das Zero-Reflection-Design vermeidet Streulichteffekte. Mit einem einzigen Mausklick liest der Anwender bis zu sechs Vorlagen als Vorschaubilder ein, die internen Arbeitsschritte werden vom Auto-Loading-Mechanismus kontrolliert. Der Acer ScanWit 2720S kostet rund 900 Mark einschließlich MwSt.
Acer gewährt für alle Geräte einen 12-monatigen Express-Vor-Ort-Austauschservice: Defekte Scanner werden direkt beim Kunden ausgetauscht.