Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Modularer Digitalkopierer für kleine und mittlere Betriebe

Donnerstag 16. Dezember 1999 - Minolta hat seine Digitalkopiererfamilie um das netzwerkfähige Modell Di 181 erweitert. Das modulare System gibt 18 Seiten pro Minute in 600 dpi-Qualität bei 256 Graustufen aus und wendet sich an kleinere und mittlere Betriebe sowie Arbeitsgruppen und Abteilungen.

Der Di 181 ist ausgelegt für ein monatliches Kopiervolumen von 15.000 S/W-Seiten. Der 16 MB große Standardspeicher bietet Kapazität für bis zu 35 DIN A4-Seiten mit 6 Prozent Schwarzanteil, bei höherem Speicherbedarf kann man bis auf 24 MB für 75 Seiten nachrüsten. Der Di 181 arbeitet nach dem Prinzip „Scan once – Print Many“, bewegt deutlich weniger Mechanik als ein Analogkopierer und ist daher weniger verschleiß- und störanfällig. Eine elektronische Sortierfunktion ist integriert, optional kann ein Originaleinzug AF-5 erworben werden.

Der Di 181 kann im Netzwerk optional zum 18-Seiten schnellen Laserdrucker und zum High-Speed-Fax mit Super G3-Modus werden, so daß eine modulare Multifunktionslösung für diverse Anforderungen geschaffen wird. Das Di 181 Fax erlaubt eine 90-Grad-Bilddrehung und überträgt Dokumente bis zum A3-Format. Besitzt der Empfänger kein A3-System, wird das Dokument automatisch verkleinert. Eine weitere Besonderheit beim Fax-Modul: Gebundene Vorlagen können direkt über das Vorlagenglas gefaxt werden.

Der Di 181 ist als Kopiersystem ab sofort erhältlich, die Fax-und Druckeinheit ist ab Ende Januar 2000 verfügbar.

www.minolta.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!