Aus den Unternehmen
Harvard University Press entscheidet sich fuer PressFile
Dienstag 20. Juni 2000 - Small Company gibt bekannt, dass sich die Harvard University Press fuer das Produkt The PressFile entschieden hat, um saemtliche Medienkontakte, -beziehungen und Transaktionen zu erfassen und planungstechnisch zu optimieren.
Die aktuelle Version von The PressFile wurde von Publizisten fuer Publizisten entworfen und liefert ein komplettes Management direkt vom Desktop ins Web. Basis ist die Datenbankloesung FileMaker Pro 5 von FileMaker.
„The PressFile ist fuer uns optimal, weil sich die Software an der Arbeitsweise und Methodik von Publizisten orientiert. Das war beim bisher verwendeten Tool nicht der Fall „, so Mary Kate Maco, Publicity Director bei Harvard University Press. „Medienkontakte koennen separiert werden, Mediaplanung sowie die Ermittlung von Themenschwerpunkten sind ebensowenig ein Problem wie der Versand von personalisierten Briefen, Faxen oder Emails. Und das alles mit einem einzigen Management-Tool“.
Auf der Basis einer FileMaker Datenbank laesst sich eine unbegrenzte Anzahl von Listen generieren, kombinieren und einzelne Kontakte nach individuellen Kriterien heraus filtern.
„The PressFile liess sich einfach und schnell in unsere bestehende FileMaker Pro Infrastruktur integrieren“, lobt Rosemary Tietge, Desktop und Network Manager bei Harvard University Press.
„Ein Vorzug von The PressFile liegt darin, dass man alle Kontakte auf einen Blick oder nur die eigenen, individuellen aufrufen kann. Darueber hinaus arbeitet The PressFile auf Windows, Macintosh und im Web“, fuegt Mary Kate Maco hinzu.
„Harvard University Press ist unser juengster Kunde, und wir sind sehr stolz, dass wir ein Tool von Publizisten fuer Publizisten entwickelt haben“, erlaeutert Albert Harum-Alvarez, Praesident von Small Company. „Wir rechnen fest damit, dass immer mehr Verlagsunternehmen herausfinden, was schon viele unserer Kunden aus dem PR-Bereich wissen: The PressFile befreit sie von zeitraubenden Taetigkeiten, damit sie sich auf Ihre eigentliche Aufgabe konzentrieren koennen“.