Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

OneVision auf Expansionskurs

Freitag 14. Juli 2000 - Mit innovativen Softwareentwicklungen für die Druck- und Medienvorstufe hat sich das Regensburger Unternehmen OneVision seit seiner Gründung vor sechs Jahren erfolgreich am Markt etabliert.

Heute gehört OneVision zu den weltweit führenden Anbietern von Workflow- Lösungen für die Druckindustrie und kann sich über eine überaus positive Unternehmensentwicklung freuen.

Pünktlich zur Düsseldorfer Fachmesse DRUPA gab OneVision jetzt die Gründung einer zweiten Tochtergesellschaft im Ausland bekannt: OneVision UK Limited soll den britischen Markt weiter ausbauen – und gleichzeitig bei der Erschließung neuer Märkte helfen. Damit ist die britische Niederlassung Teil einer sehr engagierten Gesamtstrategie, mit der das Unternehmen auch in Zukunft seine Marktposition weltweit behaupten will.

„Wir leisten mit diesem Schritt der Globalisierung und Internationalisierung der Märkte Folge – und können mit der verstärkten Auslandspräsenz besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden vor Ort eingehen!“ erklärte dazu Hussein Khalil, der Geschäftsführer von OneVision.

Das zunächst fünf- köpfige, internationale Team wird auf der britischen Insel für Kundennähe und Service vor Ort sorgen und soll mittelfristig auf 10-15 Mitarbeiter ergänzt werden. Der Firmensitz der neuen OneVision (UK) Ltd. liegt günstig im geschäftlichen Zentrum Englands zwischen London und Birmingham.

Großbritannien und die USA stellen neben dem deutschsprachigen Raum bislang die größten Absatzmärkte OneVisions dar. Das Unternehmen plant jedoch bereits in diesem Jahr zwei weiterer Tochtergesellschaften –auf dem international heiß umkämpften, asiatischen Medienmarkt zu gründen.

www.OneVision.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!