Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

AstraCam 1800

Mittwoch 04. Oktober 2000 - UMAX Systems GmbH wird im Herbst die Digitalkamera AstraCam 1800 vorstellen. Sie ist mit 1,3 Mega Pixeln die ideale Kamera für Dokumentation, Schnappschüsse und Internet.

Die Kamera ist mit einem 1280 x 960 CCD, einer festen Brennweite mit Fix-Focus-Technologie und einer 4MB-Smart-Media-Karte ausgestattet. Der USB-Anschluß macht das Handling extrem einfach. Die AstraCam 1800 kann mit Smartmedia-Karten bis zu einer Größe von 32 MB nachgerüstet werden. Das Design ist nicht nur modern, sondern auch funktional und ergonomisch.
Zu den Besonderheiten gehört neben der schon erwähnten USB-Schnittstelle eine TTL-Lichtmessung, sowie die von UMAX patentierte After Shot Recovery Technology, die die Aufnahmen je nach Lichtart automatisch korrigiert. Vorbei sind die Zeiten, in denen Zimmeraufnahmen bei Kerzenlicht zu einer Komposition in braunrot wurden.
Auf der Rückseite kann man mit den Knöpfen FLASH, DELETE, QUALITY den Blitz einstellen (On, Off, Auto, Red Eye Reduction), Aufnahmen löschen und die Qualität bestimmten (Economy Quality, High Quality, Super High Quality). Mit dem mitgelieferten TV-Kabel können die Aufnahmen auf dem Fernsehbildschirm betrachtet werden.
Fazit: Eine rundum leicht zu bedienende Kamera zu einem äußerst attraktiven Preis.
Software
Für die AstraCam 1800 wurde eine intelligente Software entwickelt, die den direkten Zugang zur Speicherkarte ermöglicht. Der Download-Button startet die mitgelieferte Software Mr. Photo. Die Aufnahmen werden als „Thumbnails“ gezeigt und auf Wunsch per Doppelklick aus der Kamera geladen.
Mr. Photo hilft auch bei der Archivierung: die Bilder können mit Titel, Datum und Hinweisen versehen werden und dienen dann als späteres Suchkriterium. Mit Drag & Drop lassen sich die Bilder in die gewünschte Anwendung ziehen und dort weiter verarbeiten. Durch die Twain-Kompatibilität des AstraCam 1800 Treibers besteht jedoch auch die Möglichkeit über andere Programme auf die Kamera zuzugreifen.

www.umax.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!