Aus den Unternehmen
alfa Customer Relationship Management
Samstag 31. März 2001 - alfa Media Partner stellt ein Werkzeug, das die Nutzung von Kundendaten effizienter macht.
Das höchste Gut von Verlagen und Zeitungen ist der Kundenstamm. Um mit diesen wertvollen Daten sinnvolles Marketing zu betreiben, hat alfa jetzt das Modul Customer Relationship Management alfa CRM geschaffen.
alfa bietet damit jetzt eine Möglichkeit, die Kundendaten noch effektiver zu nutzen und für Marketingaktionen einzusetzen. Dabei geht es nicht um die Pflege der Adressen, sondern vor allem darum, zielgerichtet auf Wünsche und Aktivitäten der Kunden zu reagieren. So können gezielte Mailings generiert werden, um beispielsweise neue Abonnenten zu gewinnen, auf Kündigungen zu reagieren oder zielgruppenspezifisches Marketing zu betreiben. Durch alfa CRM wird es möglich, alle Aktivitäten zu dokumentieren und die entsprechenden Aktionen adressenbezogen zuzuordnen. Darüber hinaus lassen sich mitarbeiterbezogen Kundenkontakte z.B. in einer Kalendersicht verfolgen und dokumentieren.