Aus den Unternehmen
OneVision eröffnet eine Tochter in Frankreich
Dienstag 07. August 2001 - Regensburger Softwareunternehmen baut Marktpräsenz weiter aus.
Hussein Khalil, Vorstand der OneVision Software AG, freut sich, denn nun wird die ?französische Vision unserer Produkte und eine optimale Versorgung der französischsprachigen Märkte verwirklicht. Mit der Eröffnung der OneVision Software (France) SARL in Paris, am 19. Juni 2001, begann das französische OneVision-Team offiziell den französischen Markt zu bearbeiten. Die Basis dafür, französischsprachige Versionen der OneVision-Produkte, wurde bereits im Herbst 2000 realisiert. Peter Schumpp-Kappler, OneVision Vertriebsleiter Europa, hatte am 15. Mai 2001 im Umfeld der TPG, der internationalen Messe für Drucktechnologien, Paris, die Gelegenheit genutzt, die französischen Produkte gemeinsam mit seinem Team der französischen Fachpresse sowie potentiellen Kunden vorab vorzustellen.
Seit seiner Gründung vor acht Jahren gelang es der OneVision Software AG den Großteil seiner Globalisierungsstrategie durch die Gründung von Niederlassungen in Milton Keynes (Großbritannien), in Jersey City, NJ (USA) sowie einer Betriebsstätte in Kopenhagen, Dänemark, erfolgreich umsetzen. Die Versorgung der G7-Länder ist damit, bis auf Japan und Italien, gewährleistet. ?Die Gründung weiterer Niederlassungen, auch im heiß umkämpften, asiatischen Markt sowie Italien, sind nur eine Frage der Zeit prognostiziert Hussein Khalil.
Der ausgezeichnete Ruf von OneVision als Software-Hersteller von innovativen Workflow-Lösungen für die Druck- und Medienvorstufe, den sich OneVision aufgrund seiner überzeugenden Produkte und Dienstleistungen sowie der langjährigen Erfahrung und Kompetenz seiner Mitarbeiter erwerben konnte, wird nun weiter ausgebaut und stärkt OneVisions Position als einer der weltweit führenden Anbieter von Workflow-Lösungen für die Druckindustrie.