Die Branche am Montag!

Workflow

DiamondSetter 610SP-100 bringt höchste Effizienz

Freitag 10. August 2001 - Der Laserplattenbelichter DiamondSetterTM 610SP-100 von Western Lithotech ermöglicht jetzt auch kleineren und mittleren Zeitungshäusern den Einsatz der leistungsstarken Computer-to-Plate-Technologie.

Anzeige:

Dank seiner Ausstattung und Funktionalität sowie einem attraktiven Preis bietet der DiamondSetter von Western Lithotech, einem Tochterunternehmen der Mitsubishi Chemical Corporation, im Vergleich zu anderen CTP-Einheiten ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Außerdem können Zeitungsbetriebe dank der Plattenstanzoption auch weiterhin mit bereits vorhandenen Abkantgeräten arbeiten und so höchste Vierfarb-Passergenauigkeit erzielen und gleichzeitig die Gesamtkosten ihrer CTP-Investition senken.

Der DiamondSetter 610SP-100 hat dieselbe Grundfläche wie die übrigen DiamondSetter-Modelle der 610er Baureihe und weist eine robuste Rahmen- und Fundamentbauweise auf, die auf die Bedingungen eines hohen Plattendurchsatzes ausgelegt ist. Angesichts der bei Zeitungs-CTP-Systemen erforderlichen hohen Geschwindigkeit und Produktivität hat sich die Flachbettbauweise als optimale Maschinenarchitektur erwiesen.

Der DiamondSetter 610SP-100 erreicht bei einer Auflösung von 1.016 dpi eine Produktionsleistung von bis zu 68 Panorama- oder 82 Einzelseitenplatten in der Stunde. Der kompakte, jedoch äußerst leistungsstarke und schnelle DiamondSetter 610SP-100 arbeitet mit einem FD-YAG-Laserbelichtungsmodul (532 nm, standardmäßig mit 100 mW Leistung) und belichtet jeweils eine Panorama- oder Einzelseitenplatte. Der Plattenbelichter hat ein integriertes Online-Ladesystem für bis zu 200 Platten und automatische Zwischenpapierentfernung. Ein optionaler Magazinrollwagen bietet eine Vorratskapazität von bis zu 400 Panorama- oder Einzelseitenplatten.

Die Druckplattenbelichter der DiamondSetter 610SP-100-Baureihe sind für die qualitativ hochwertige Belichtung von Platten für den ein- und mehrfarbigen Druck ausgelegt und bieten höchste Passer- und Wiederholgenauigkeit (±0,0254 mm). Die CTP-Systeme sind mit einem stiftlosen Passsystem ausgerüstet, das ein Vorstanzen der Platten überflüssig macht. Zudem haben sie ein leicht beherrschbares berührungsempfindliches Bedienfeld und eine Intel/Microsoft Windows NT 4.0-Plattform als Schnittstelle zu allen gängigen Frontend-Systemen.

Die Belichtungsdateien werden vom Spooler-Programm des DiamondSetters oder von der optional erhältlichen DiamondTRAC Software, einem vollautomatischen Management- und Lastverteilungssystem, verwaltet.

Zum Lieferumfang eines jeden DiamondSetters gehört eine Anwenderschulung mit umfangreichen Produktanwendungen einschließlich eines Fehlerdiagnose- und Wartungstrainings für die CTP-Anlage und die Platten.

www.westernlithotech.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!