Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Birmingham bereitet sich auf die Ipex 2002 vor

Samstag 18. August 2001 - Die Ipex, die vom 9. bis zum 17. April 2002 in Birmingham ihre Pforten öffnen wird, kann schon jetzt einen Rekord an Ausstellerbuchungen verzeichnen.

In den 16 Hallen des National Exhibition Centre (NEC) stehen insgesamt 98.000 qm Standfläche zur Verfügung, mehr als je zuvor auf einer Ipex. Lösungen für die Dokumentenproduktion, den Print-on-Demand und den Digital- und Großformatdruck befinden sich in den Hallen für Digitaltechnologie. In zwei Hallen mit dem Schwerpunkt Pre-Publishing- und Pre-Press-Technologien werden die Besucher die Gelegenheit haben, Systeme und Dienstleistungen für Content-Erstellung, E-Business, Multimedia, Asset- und Farbmanagement, Proofing und Computer-to-Plate-Technik zu sehen. In dem für Druck und Maschinen vorgesehenen Bereich, der fünf Hallen umfassen wird, sind alle Großlieferanten von Bogen- und Rollendruckmaschinen, Buchbindemaschinen, Poststellenausrüstung und Verbrauchsmaterial für den Drucksaal angesiedelt.

Darüber hinaus sind zwei Hallen für die Initiative „Print City“ vorgesehen. Rund 40 Firmen werden dort vorgestellt, die, miteinander verbunden, zukunftsorientierte Lösungen vorstellen. Ein gesonderter Bereich mit der Bezeichnung „Upes“ ist für die Lieferanten von Gebrauchtmaschinen vorgesehen.

Die Stadt Birmingham investierte in den vergangenen Jahren einige Milliarden britische Pfund in Architektur, Erlebnis- und Einkaufskultur. Mit diesen Investitionen, von denen nun auch die Besucher der Ipex profitieren, strebt die Stadt zugleich das Ziel an, für das Jahr 2008 zur europäischen Kulturhauptstadt ernannt zu werden. Die Unterkunft der Besucher sollen 60.000 Betten in der Stadt selbst und in der unmittelbaren Umgebung gewährleisten.







www.ipex.org
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!