Workflow
Xitron und basysPrint geben Zusammenarbeit bekannt
Donnerstag 13. September 2001 - Neuigkeiten im Pre-Press-Bereich: Kurz vor der PRINT gaben Xitron Inc. und basysPrint, erfolgreicher Hersteller der weltweit einzigen UV basierten CTcP-Technologie, ihre neue Partnerschaft bekannt.
Die Kooperation der beiden Unternehmen ermöglicht der basysPrint GmbH, den Anwendern jetzt ein speziell auf CTcP abgestimmtes RIP-System anbieten zu können: basysPrint-Navigator. Dieser RIP basiert auf der RIP-Technologie des Harlequin ScriptWorks, welche als eine der schnellsten und flexibelsten bekannt ist.
Xitron zählt zu den führenden Anbietern für innovative Lösungen, Integration und Service in der graphischen Industrie. Das in Ann Arbor, Michigan, ansässige Unternehmen ist unabhängiger Anbieter von leistungsfähigen RIP-Systemen für den Zeitungs-, Verpackungs- und Akzidenzdruck.
„Im Zuge dieser Partnerschaft bieten wir einen effizienten RIP an, der einen schnellen, sicheren und effizienten Produktionsablauf gewährleistet und die Wirtschaftlichkeit verbessert, sagt Friedrich Lüllau, Geschäftsführer der basysPrint GmbH.
basysPrint ist der weltweit einzige Hersteller von praxiserprobten CTcP Systemen. Die CTcP Technologie bietet alle Vorteile von CTP ohne auf die bewährte konventionelle Plattentechnologie verzichten zu müssen. Die zu diesem Zweck von basysPrint entwickelten UV-Setter werden in Abhängigkeit von der gewünschten Plattengröße in vier unterschiedlichen Modellen angeboten.
„Durch die Kooperation von basysPrint und Xitron werden die Vorteile beider Systeme maximiert. Bei der Implementierung von basysPrint-Navigator auf Windows- oder Macintosh Plattformen bietet das System höchste Flexibilität. RIP und CTcP eignen sich sowohl für den Neueinsteiger als auch für Erweiterungen schon bestehender, Harlequin basierender Lösungen“, fasst Jim Trush, Geschäftsführer von Xitron, zusammen.