Zeitung & Versandraum
Durchbruch für iWay 1.5 auf der Ifra in Genf
Dienstag 06. November 2001 - Die Vorstellung der Version 1.5 des Workflow-Management-Backbones für die Druckindustrie iWay ist auf der Ifra in Genf auf besonderes Interesse des Publikums gestoßen.
„Die sehr große positive Resonanz hat uns überrascht“, resümiert Stefan Rakete von der EDS Systematics AG, Hamburg, dem deutschen Vertriebspartner von Press-sense. Das technisch fortgeschrittene System entspricht dem gegenwärtigen Stand der Technik und bietet Druckdienstleistern neben dem Workflowmanagement zusätzlich noch die Vorteile einer e-Commerce- und e-Procurement-Lösung.
„iWay 1.5 basiert auf der ursprünglichen Version iWay 1.1 und beinhaltet jetzt das Heraufladen variabler Daten, E-Mail-Werkzeuge sowie Schmuckfarben-Unterstützung. Weiterhin ist iWay eine spezifische Lösung um Produktionskosten zu senken, den Umsatz zu steigern und eine hohe Kundenzufriedenheit zu erzielen. Diese e-Procurement- und e-Commerce-Lösung stärkt die Bindung zwischen Kunde und Druckdienstleister noch weiter. iWay-Kunden verwalten ihre Konten und Daten sicher auf dem Druckserver“, erläutert Elly Perets, Vizepräsident Verkauf und Marketing bei Press-sense.
Den gesamten Workflow managen von der Erstellung eines Dokumentes über den Druck bis hin zur Auslieferung des gesamten Auftrages das ist eines der zentralen Merkmale des Programms. Ein System iWay managt die gesamte Produktionsstrecke. Und das alles browserbasiert. Die 24-stündige Verfügbarkeit des Systems für den Kunden stärkt die Kundenbindung an den Druckdienstleister und bindet ihn aktiv in den Produktionsprozess ein. Der Druckdienstleister hat die komplette Kontrolle nicht nur über die gesamte Produktion sondern auch über alle Vorlagen und Kundendaten. Nachteile, insbesondere im Kommunikationsprozeß (beispielsweise manuelle Bestellungen per Telefon oder Fax), wie sie bei der bisherigen Abwicklung von Druckaufträgen entstehen, sind ausgeschlossen. Die Angebotserstellung und Kalkulation, Angebotsbestätigung und das Auftragsmanagement übernimmt iWay.