Workflow
Acrobat Reader 2.0 für Palm OS
Donnerstag 01. August 2002 - Adobe Systems gibt die Verfügbarkeit der deutschen Version von Adobe Acrobat Reader 2.0 für Palm OS bekannt.
Damit können Anwender Adobe PDF-Dokumente, die auf Desktop-Computern und Notebooks erstellt wurden, konvertieren und auf PDAs (Personal Digital Assistant) mit einer Palm-Plattform anzeigen lassen. PDA-Nutzer können so grafisch anspruchsvolle Inhalte überall und jederzeit in Farbe ansehen.
Erstmals können Anwender auch gesicherte Adobe PDF-Dokumente auf portablen Rechnern anzeigen. Mobile Nutzer in Unternehmen haben damit die Möglichkeit, vertrauliche Dokumente über verteilte Standorte sicher auszutauschen. Die neue Version ist nun auch für Macintosh-Plattformen und in vier weiteren Sprachen – Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch – erhältlich. Die Software besteht aus zwei Komponenten, die auf dem Desktop-Rechner und dem PDA installiert werden. Die Übertragung der Adobe PDF-Dokumente von einem Desktop oder Notebook auf Palm-Mobilgeräte erfolgt nach dem Drag-and-Drop-Prinzip. Inhalte werden synchronisiert und an die Anforderungen der mobilen Geräte angepasst.
Adobe Acrobat Reader 2.0 für Palm OS ist ab sofort unter http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html kostenlos erhältlich für Windows 98, Windows NT 4.0, Windows ME, Windows 2000 (erfordert Palm Desktop 3.0.1 oder höher) und Windows XP, Mac OS 9.x und Mac OS X.1 (Classic-Umgebung) sowie für Palm Powered-Geräte mit Palm OS ab Version 3.5 und einem verfügbaren Speicher von mindestens 315 KByte.