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AstraZeneca wird Adobe Acrobat einsetzen

Mittwoch 18. August 2004 - 50.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern werden Adobe Acrobat und PDF als Standard für elektronischen Dokumentenaustausch nutzen.

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AstraZeneca, eines der weltweit führenden Pharmazieunternehmen, wird Adobe Acrobat einsetzen, um die interne und externe Kommunikation international zu standardisieren und effizienter zu gestalten. AstraZeneca erwirbt 50.000 Acrobat-Lizenzen, um zunächst seine Standorte in den USA und in europäischen Ländern damit auszustatten.
Acrobat unterstützt das Unternehmen dabei, elektronische Dokumente in seine Geschäftsprozesse zu integrieren und präzisere sowie sicherere Protokolle für die Nachvollziehbarkeit von Änderungen zu erhalten. Mitarbeiter in 108 Ländern erstellen damit Dateien im Adobe Portable Document Format (PDF), geben diese weiter, stimmen sie ab und archivieren sie.
An das bestehende Dokumenten-Management-System von Documentum angebunden, ermöglicht Adobe Acrobat der Belegschaft, Dokumente, die sich auf dem zentralen Datenserver befinden, gemeinsam zu bearbeiten. Die Kommunikation ueber PDF-Dateien führt zu einer reibungsloseren externen Kommunikation mit weltweiten Aufsichtsbehoerden, Zulieferern und Vertriebspartnern.
Die meisten neuen Medikamente haben eine Entwicklungszeit von zehn bis 15 Jahren und erfordern die Zusammenarbeit von Wissenschaftlern und wichtigen Organisationen weltweit. Die Übersicht üeber die Dokumentation der Ergebnisse zu behalten, ist entscheidend für den Erfolg von AstraZeneca. Adobe Acrobat vereinfacht die externe Kommunikation, indem Verantwortliche die gesamte Korrespondenz mit Regulierungsbehoerden, Partnern, Kunden und Patienten präzise und sicher nachvollziehen können.

www.adobe.de
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