Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

Neuer Geschäftsführer bei KAMA

Donnerstag 31. März 2005 - Steffen Pieper verstärkt ab 1. April die Geschäftsleitung des Stanzautomatenherstellers KAMA in Dresden.

Als neuer Geschäftsführer verantwortet der 44-Jährige den Bereich Technik, insbesondere die Aufgabenfelder Produktion und Konstruktion. Ziel ist es, bis zur Drupa 2008 eine neue Produktlinie zu entwickeln. Außerdem wird Pieper das Auslandsgeschäft im Mittleren Osten und in Afrika mit neuen Vertriebsstrukturen vorantreiben. „Mit neuen Zusatzfunktionen für die KAMA-Stanzen wollen wir dem Anwender noch mehr Flexibilität und Einsatzmöglichkeiten bieten“, so der konstruktions- und vertriebserfahrene Maschinenbauingenieur.
Pieper kommt von der Laichinger Süddekor Druckerei, für die er in Massachusetts, USA, eine neue Dekor-Tiefdruckerei aufgebaut hat. Zuvor leitete Pieper die Druckerei der Renolit-Werke in Worms und war nach wissenschaftlicher Forschungs- und Entwicklungsarbeit an der TU Chemnitz für KBA-Planeta im Asiengeschäft. Mit der neuen Position kehrt der zweifache Familienvater in seine Geburtsstadt Dresden zurück.

Die KAMA GmbH entwickelt, baut und exportiert weltweit Stanzautomaten für die Formate 74 x 60 und 74 x 105 cm. KAMA-Stanzautomaten zeichnen sich durch ihre breite Einsatzpalette aus. Zu den wachsenden Marktanteilen des Herstellers trägt seit zwei Jahren auch das nachrüstbare Heißfolien-Prägesystem bei.

www.kama.info
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!