Workflow
McCann-Erickson France setzt auf QuarkXPress 6
Freitag 01. April 2005 - McCann-Erickson France, französische Tochter der McCann WorldGroup, optimiert seine Produktionskapazitäten durch ein Upgrade auf QuarkXPress Version 6. Die Investition erfolgt im Zuge des Umstiegs auf Mac OS X.
„Aus unserer Sicht bietet uns QuarkXPress 6 Investitionssicherheit und die Möglichkeit, unser Know-how weiterzuentwickeln“, so Patrick Lorrain, Managing Director von McCann-Erickson France. „Unsere Teams haben schon immer mit dieser Software gearbeitet und wir hatten keinen Zweifel, dass der Umstieg auf die neue Version reibungslos verlaufen würde. Wir hatten auch nie Bedenken, dass es zu organisatorischen Engpässen kommen könnte.“
Die Tochter des Agenturkonzerns, zu deren Kunden Unternehmen wie LOréal, Michelin, Microsoft, Nestlé, Gaz de France und Française des Jeux zählen, hat das Management ihrer Hard- und Software Fast Micro anvertraut, einem IT-Spezialisten für die Kommunikationsbranche.
„McCann wählt mit Quark Lösungen, die positive Auswirkungen auf sämtliche Arbeitsprozesse haben“, so Frédéric Alexandre, Director von Fast Micro. „Tools wie der Quark Content Manager oder der Quark Review Manager optimieren bereits in kurzer Zeit den Produktions-Workflow.“
Gildas Duval, Sales Director bei Quark France, meint zu der Ankündigung von McCann-Erickson France: „Unser Produktangebot basiert nach wie vor auf QuarkXPress, geht jedoch weit über das reine Seitenlayout hinaus. Heute bieten Content Management, Verbesserungen im Produktionsfluss, Archivierungs- und Collaboration-Tools eine Antwort auf den Optimierungsbedarf unserer Kunden. Unsere Enterprise-Lösungen fördern die Kundenloyalität. Die von Quark seit mehreren Jahren verfolgte Strategie trägt nun Früchte und darüber freuen wir uns sehr.“