Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Fachpublikation KBA Process: Wasserlos und zonenschraubenlos

Donnerstag 21. April 2005 - In der zweiten Ausgabe der Fachpublikation KBA Process von Koenig & Bauer beschreiben Experten der grafischen Lieferindustrie auf 80 Seiten detailliert den aktuellen Stand und die Zukunft des wasserlosen Offsetdruckes in unterschiedlichsten Marktsegmenten vom hochwertigen Akzidenz- über den Verpackungs- bis hin zum Zeitungs- und UV-Druck auf elektronischen Datenträgern oder Plastikfolien.

Anzeige:

Der fachlich interessierte Leser wird detailliert über die Geschichte des wasserlosen Offsetdrucks, die ständig wachsenden Anwendungsgebiete, die aktuell am Markt verfügbaren Materialien (Druckplatten, Farben …) und den neuesten Stand der speziell auf das wasserlose Verfahren ausgerichteten Drucktechnik informiert.
In den letzten zehn Jahren hat die Koenig & Bauer AG bei der Weiterentwicklung des wasserlosen Verfahrens für eine standardisierte Qualitätsproduktion auf Bogen- und Rollendruckmaschinen eine Vorreiter- und technologische Führungsrolle übernommen.Die eigens dafür entwickelten Maschinen reichen von der Genius 52 im Kleinformat über die Digital-Offsetmaschine 74 Karat und die Rapida 74 Gravuflow im Halbformat bis hin zur Kompakt-Achterturm-Rotation KBA Cortina für die Zeitungsproduktion.
Auch auf die beim Entwicklungsprozess der einzelnen Produkte zu überwindenden technischen Herausforderungen und die entstandenen Lösungen bei wichtigen Themen wie Temperierung, Farbe, Auflagenbeständigkeit der Druckplatten usw. sowie Wirtschaftlichkeit, Umweltrelevanz und Zukunftsperspektiven des wasserlosen Offsetprozesses geht die KBA-Fachpublikation sehr ausführlich ein.
Dabei kommen viele Anwender mit ihren speziellen Lösungsansätzen zu Wort. Die aufwändig illustrierte und mit zahlreichen Grafiken und Tabellen versehene 80-Seiten-Publikation ist allen zu empfehlen, die nicht nur einfach an seit Jahrzehnten eingesetzten Technologien und Verfahren festhalten wollen, sondern auch an innovativen, zukunftsorientierten Ansätzen zur Weiterentwicklung des bewährten Offsetprozesses interessiert sind.  
KBA Process No. 2 liegt in fünf Sprachen (Deutsch; Englisch; Französisch; Italienisch; Spanisch) vor. Der Download der Broschüre ist in den genannten Sprachen von der KBA-Website möglich.

www.kba.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!