Die Branche am Montag!

Workflow

Burda Druck optimiert Prozesse mit DiMS!

Donnerstag 23. Juni 2005 - Burda Druck und DiMS! organizing print geben gemeinsam bekannt, dass Burda Druck eine Optimierung seiner Geschäftsprozesse vornehmen wird, indem es das vollintegrierte Management-Informations-System DiMS! an allen Standorten des Unternehmens (Deutschland, Frankreich und Slowakei) implementieren wird.

Anzeige:

Burda Druck ist ein bedeutender Hersteller von Zeitschriften, Katalogen und Broschüren, der mit vier Standorten zu Europas führenden Druckunternehmen zählt. DiMS! organizing print andererseits ist tonangebender Anbieter von Management-Informations-Lösungen für die Druck- und Verpackungsindustrie.
Um seine Position als Druckunternehmen der Weltklasse zu bewahren und weiter auszubauen, stellte Burda Druck detaillierte Anforderungen an ein neu zu installierendes System zusammen. DiMS! und andere potentielle Lieferanten wurden von Burda Druck im Rahmen eines intensiven Prozesses beurteilt. Die Evaluierung berücksichtigte die benötigten Funktionalitäten, technologische Aspekte und die erwiesene Fähigkeit, ein konzernweites Print-Management-System erfolgreich über drei Länder hinweg in drei Sprachen implementieren zu können. Burda kam zu dem Schluss, dass DiMS! die vorliegenden Anforderungen als bestes System erfüllt. „DiMS! ist ein Softwarepaket, das unsere Bedürfnisse bereits in seiner Standardausführung sehr gut abdeckt”, sagte Patrick Douglas-Meis, der Bereichsleiter Druck von Burda Druck. „Darüber hinaus ermöglicht uns DiMS! organizing print mit seiner Erfahrung als Branchenführer die Einführung eines hochmodernen Systems, in dem viele der neuesten Entwicklungen auf ERP-Gebiet bereits umgesetzt sind.”
Mit der Installation eines neuen Management-Informations-Systems möchte Burda die Klarheit und Effizienz seiner Abläufe an allen Standorten weiter erhöhen, um die bereits herausragende Performance zu steigern. „Die umfassende Integration von DiMS!, der verwirklichte kundenorientierte Workflow und sein Konzept für die konzernweite Anwendung in mehreren Sprachen werden unsere Geschäftsprozesse im Gesamtunternehmen optimieren”, soweit Herr Douglas-Meis.
Vincent Rikkerink, Geschäftsführer der DiMS! GmbH, kommentierte den Vertragsabschluss folgendermaßen: „Nach einer so detaillierten Analyse der verschiedenen Systeme sind wir hoch erfreut über die künftige Zusammenarbeit mit Burda Druck. Burda ist ein äußerst professionell arbeitendes Unternehmen und wir freuen uns darauf, Burda bei der weiteren Steigerung seines Erfolgs mit Hilfe der Implementierung von DiMS! unterstützen zu können.”
Vor allem das DiMS!-Konzept der Business Templates bietet entscheidende Vorteile. Dieses Konzept gewährleistet einerseits eine stabile, standardmäßig eingerichtete Grundlage des Systems und stellt andererseits Werkzeuge zur Verfügung, mit deren Hilfe die Prozesse spezifisch auf die Bedürfnisse von Burda Druck ausgerichtet werden können.

www.dims.net
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!