LFP - Large-Format-Printing
Continental Grafix mit neuem Produkt
Samstag 25. Juni 2005 - Continental Grafix Ltd. hat seine Range erweitert. Die zuletzt neu eingeführten Produkte panoVision und panoFilm haben nun ein Brüderchen bekommen Sein Name: panoStar.
Nachdem die neuen Produkte panoVision (perforiertes Papier) und panoFilm (perforiertes Polyester) sehr erfolgreich die ersten Schritte gemacht haben, komplettiert Continental Grafix die Trilogie der nicht selbstklebenden perforierten Produkte mit dem panoStar. Das panoStar ist ein perforiertes Hart-PVC mit schwarzer Rückseite. Die schwarze Rückseite ermöglicht eine hervorragende Transparenz durch das Material. Der Effekt ist identisch mit dem Effekt der selbstklebenden Fensterfolien. Von aussen ist das Motiv trotz Perforation hervorragend sichtbar, von innen schaut man durch das Material nahezu ungehindert hinaus. Genauso verhält es sich auch mit dem panoStar. Allerdings gehört das Produkt zur Gruppe der nicht selbstklebenden Produkte und ist damit für ganz unterschiedliche Anwendungen bestens geeignet. panoStar dient als Poster- oder Bannermaterial vor allem bei Schaufensterdekorationen aller Art. Wurden bisher vielfach Papier oder nicht transparente Stoffe verwendet, ist panoStar die perfekte Alternative. Oft wird Fensterdekoration mit kleinen Postern gemacht, damit das Fenster immer noch seinen Zweck erfüllt man soll hinaus schauen können und es soll Tageslicht hereinlassen. Mit dem neuen Produkt ergeben sich hier keine Probleme, denn es lässt Tageslicht herein und man kann ungehindert heraus schauen. Somit lässt sich jedes Poster deutlich größer planen. Das bedeutet zusätzliche Werbefläche und mehr Aufmerksamkeit ohne Kompromisse.
Das panoStar unterscheidet sich von seinen Geschwistern vor allem in der Oberfläche. So wirkt das panoStar im bedruckten Zustand edel matt ohne störende Reflektionen. Das ist vor allem ein Vorteil, wenn das Poster sehr nah an das Fenster angebracht wird. Bedruckt werden kann panoStar mit Solventtinten aller Art und dadurch natürlich auch im Siebdruck. Dabei fällt vor allem die schnelle Trocknung des Materials auf. Hervorragende Ergebnisse gibt es auch bei der Verwendung von UV-härtenden Tinten.
Die Anbringung ist denkbar einfach, gibt es doch unendlich viele Aufhängemöglichkeiten wie z.B. Klemmschienen, Aluleisten etc. um das Material zu befestigen. Ihr werden der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Dabei sollte man den wirklichen Vorteil der nicht selbstklebenden Produkte voll und ganz ausnutzen, denn die Produkte panoStar, panoVision und panoFilm müssen nicht direkt an der Scheibe angebracht werden. Hier ist auch eine Anbringung entfernt vom Fenster möglich. Hierdurch ergeben sich vielfältige Möglichkeiten in der Dekorationsgestaltung mit der Auslage.
Eine Idee zur Anbringung des panoStar (und natürlich auch der weiteren neuen Produkte) liefert Continental Grafix gleich mit: panoClip. panoClip ist ein dreiteiliges System zur Befestigung an der Scheibe und ist ab sofort lieferbar.
Mit panoStar ist die Range der nicht selbstklebenden perforierten Produkte erst einmal abgeschlossen. panoStar wird, genau wie die anderen nicht selbstklebenden Produkte in Deutschland produziert. Dort wird ab sofort das Produkt auf Lager liegen und ist damit umgehend lieferbar. panoStar ist ein exklusives Produkt aus dem Hause Continental.