Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Gestrichene Feinpapiere

Freitag 05. August 2005 - Mit den Sorten Freelife, Cad, Pearl und Tatami bietet der italienische Feinpapierspezialist Fedrigoni eines der umfangreichsten Angebote an gestrichenen Papieren auf dem deutschen Markt.

Jüngstes Produkt unter den gestrichenen Papieren ist Tatami. Es verfügt über ein Volume, das ca. 30 Prozent größer als das herkömmlicher gestichener Sorten ist. Daher ist der Griff auch besonders samtig. Hergestellt wird das Papier aus ECF-Zellstoff und zählt damit zu den klassischen Papieren, das durch seinen speziellen Oberflächenstrich eine hohe Brillanz und Farbtreue in der Druckwiedergabe sichert. Angeboten wird es in sechs Flächengewichten und den Formaten 64 x 88 cm und 70 x 100cm in klassischem Weiß und einer elfenbeinfarbenen Nuance.

Sympbl Freelife gibt es außer in der Ivory-Note auch in einer glänzenden Variante als Symbol Freelife Gloss und in einer halbmatten Ausführung als Symbol Freelife Satin. Die gestrichene Pearlkollektion beitet die typischen Perlmutt-Effekte mit weichen Reflexen und einer im Lichtfall wechselnden Anmutung. Bei den Card-Kartons handelt es sich um einseitig doppelt gestrichene Sorten, sowohl im Schön- als auch im Widerdruck optimale Ergebnisse garantieren und durch ihren hohen Weißgrad die klassische Farbrtreue garantieren. Darüber hinaus zeichnen sie sich durch robuste mechanische Eigenschaften in allen Formen der Nachbereitung aus.

www.fedrigoni.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!