Workflow
IKEA prooft mit GMG
Montag 22. Mai 2006 - GMG, Anbieter von Highend Farbmanagement- und Prooflösungen, hat Inter IKEA Systems, den weltweit größten Auftraggeber für Druckprodukte, als Kunden gewonnen.
IKEA produziert – mit steigender Tendenz – allein im Jahr 2006 173 Millionen Kataloge und 650 Millionen weitere Publikationen. Die Kataloge sind in 34 Ländern erhältlich. Mit der jetzt anlaufenden Produk-tion – dem IKEA Katalog 2007 – setzt IKEA und seine Vorstufen- und Druckpartner in aller Welt GMG ColorProof als Colormanagement- und Prooflösung ein.
Die Entscheidung hat sich IKEA nicht leicht gemacht und intensiv die am Markt angebotenen Lösungen evaluiert und getestet. GMG ColorProof und die Epson Proofer, die UltraChrome K3 Tinten verwenden, wurden von IKEA als die Farbmanagement- und Prooflösung identifiziert, die am besten die Einhaltung des anspruchsvollen IKEA Standards – der gemeinsam von IKEA und GMG definiert wurde – weltweit garantiert und mit der sich die qualitativ hochwertigsten Profile erstellen lassen.
Die Ergebnisse, die Inter IKEA Systems seit Beginn dieses Jahres in der laufenden Produktion mit den GMG Produkten erzielt hat, wurden von den verantwortlichen IKEA-Mitarbeitern mit großer Zufriedenheit registriert und haben die Entscheidung zugunsten GMG bestätigt.
„Für GMG ist IKEA ein enorm wichtiger Kunde, da das Unternehmen für seine sehr hohen Qualitätsansprüche bekannt ist. Wir sind sehr erfreut, dass sich IKEA für GMG entschieden hat und wir in der Anlaufphase sehr schnell beweisen konnten, dass die GMG Farbmanagement- und Prooflösung den anspruchsvollen Anforderungen in der täglich Praxis gerecht wird“, so Robert Weihing, Geschäftsführer der GMG GmbH & Co. KG. Jawdatt Mawassii, Vice President Sales und Business Development bei GMG und maßgeblich in die Kundengewinnung IKEA involviert, ergänzt, dass mit IKEA eine intensive Partnerschaft begonnen wurde, die weit über ein normales Kundenverhältnis hinaus geht. Es ist das gemeinsame Ziel, Standards zu intensivieren und zu etablieren.