Workflow
Quark startet neues Mengenlizenz-Programm in Europa
Freitag 09. Februar 2007 - Das Programm bietet Unternehmen eine neue, kostengünstige Möglichkeit zum Kauf mehrerer Lizenzen von QuarkXPress
Quark Inc. hat heute den Start des Quark Volume Licensing Programms (QVLP) in Europa bekannt gegeben, einer neuen, kostengünstigen Möglichkeit für Unternehmen, Mehrfachlizenzen für QuarkXPress Software zu erwerben.
Das zur Vereinfachung des Kaufs und zur Kostensenkung entwickelte QVLP versetzt kleine Betriebe wie auch große Unternehmen in die Lage, aus ihrer Investition in Quark Software größtmöglichen Nutzen zu ziehen. QVLP ermöglicht Kunden ein Upgrade der Quark Softwarelizenzen auf die neueste Version zum günstigsten Preis und bietet daneben noch weitere Vorteile.
„Wir haben dieses Programm mit der Zielsetzung entwickelt, unseren Kunden die einfachste und kostengünstigste Möglichkeit anzubieten, QuarkXPress zu erwerben“, erklärt Matthew Wallis, Quarks Senior Vice President für Sales und Marketing in Europa und Asia Pacific. „Quark fühlt sich seinen Kunden gegenüber verpflichtet, und wir sind sicher, dass sie mit dem neuen Quark Volume Licensing Programm den größtmöglichen Return on Investment mit ihrer Quark Software erzielen können.“
Die Preisnachlässe für Mehrfachlizenzen führen im Vergleich zu den Kosten beim Kauf mehrerer Einzellizenzen zu niedrigeren Preisen für neue Lizenzen und Upgrades. Kunden, die sich für QVLP entschließen, gehen keine zeitlich weiterführende Verpflichtung ein, d. h. sie genießen eine erhöhte Flexibilität und können individuelle Käufe nach Wunsch tätigen. Das Programm zielt darauf ab, den Kauf durch die Bindung an eine einzige Seriennummer und nur einen Validierungscode zu vereinfachen.
Die dazu gehörige kostenlose Software zur Lizenzverwaltung verwaltet alle Lizenzen zentralisiert und liefert Werkzeuge, um den Einsatz und die Nutzung der Software nachzuvollziehen. Damit vermeiden Kunden den Kauf überflüssiger Lizenzen, und IT-Abteilungen werden bei der Senkung der Verwaltungskosten unterstützt. Darüber hinaus besitzen Kunden auch Zugriff auf das so genannte Concurrent Licensing, bei dem QuarkXPress auf jedem Computer eines Unternehmens installiert werden kann, wobei die Anzahl der Exemplare, die gleichzeitig betrieben werden können, auf der Anzahl der tatsächlich erworbenen Lizenzen basiert. In vielen Fällen lassen sich auf diese Weise die Gesamtkosten senken und QuarkXPress kann unternehmensweit optimal verteilt und eingesetzt werden.
Um Anspruch auf die Preisnachlässe von QVLP zu haben, ist lediglich der Besitz oder Kauf von mehr als einer QuarkXPress Lizenz erforderlich. Es gibt keine Mindestabnahmemengen oder Qualifikationskriterien anderer Art. Mit QVLP sind Mengen-Preisnachlässe sowohl auf den einzelnen Kauf bezogen als auch kumulativ möglich, d. h. der Anwender hat den zweifachen Vorteil: Der Preisnachlass für eine bestimmte Transaktion wird durch die Anzahl bereits vorhandener Lizenzen zuzüglich der Anzahl neu erworbener Lizenzen bestimmt.
Teilnehmer am Quark Volume Licensing Programm können darüber hinaus am neu eingeführten QuarkAssurance Programm teilnehmen, das sie für einen Zeitraum von 24 Monaten zum Erhalt von Upgrades und Updates für QuarkXPress berechtigt.