Die Branche am Montag!

Workflow

QuarkXPress 7.2 steht jetzt allen Anwendern von QuarkXPress 7 als kostenloser Download zur Verfügung

Freitag 06. April 2007 - Das vierte Service-Update für QuarkXPress 7 verbessert Stabilität und Performance und liefert zusätzlich neue Funktionen und Windows Vista Kompatibilität

Anzeige:

Quark Inc. hat heute bekannt gegeben, dass das neueste Update von QuarkXPress 7 – der führenden Grafik- und Seitenlayout-Software für Multi-Channel-Publishing – ab sofort allen Anwendern von QuarkXpress 7 als Download zur Verfügung steht.

„Wir sind begeistert darüber, mit welchem Enthusiasmus sowohl die Branche selbst als auch die Anwender QuarkXPress 7 aufgenommen haben. Wir möchten diese Entwicklung weiter fortsetzen, indem wir unseren Kunden weitere Verbesserungen bieten“, berichtet Jürgen Kurz, Senior Vice President der Desktop Business Unit von Quark. „Das Update QuarkXPress 7.2 trägt Kundenwünschen Rechnung und liefert weitere Performance-Verbesserungen. Außerdem unterstützt dieses wichtige Update – wie bereits angekündigt – das neue Windows Vista und die Quark XPert Tools Pro (die beliebte Sammlung von QuarkXPress XTensions) und bietet neue Sprachunterstützung mit Benutzeroberflächen in fünf zusätzlichen Sprachen: Tschechisch, Griechisch, Polnisch, brasilianisches Portugiesisch und Türkisch. Es freut mich sehr, dieses wertvolle Update für QuarkXPress 7 ankündigen zu können – und ganz besonders freut es mich mitteilen zu dürfen, dass es für Kunden von QuarkXPress 7 kostenlos zur Verfügung steht.“

Das Update verbessert auch die Handhabung von Job Jackets, einer speziellen Workflow-Funktion, die eine Qualitätskontrolle ermöglicht und die Zusammenarbeit für alle vereinfacht.

„Job Jackets sind ein unglaublich mächtiges Werkzeug, das es möglich macht, Workflow-Prozesse fehlerfrei abzuwickeln“, so Jürgen Kurz. „Wir haben basierend auf Rückmeldungen von Anwendern Verbesserungen an den Job Jackets vorgenommen, die erheblich zur Benutzerfreundlichkeit beitragen.“

QuarkXPress 7.2 beinhaltet Verbesserungen in folgenden Bereichen:

– Job Jackets: Verbesserungen der Benutzeroberfläche ermöglichen nun die Erstellung neuer Regeln direkt im Dialogfeld „Layout-Evaluierung“. Die Erstellung und Bearbeitung von Ausgabespezifikationen ist nun direkt im Dialogfeld „Jobausgabe“ und die Erstellung von neuen Layoutspezifikationen direkt aus dem Layout-Menü heraus möglich.

– Transparenzreduzierung bei der Ausgabe: Anwender können jetzt unterschiedliche Auflösungen für verschiedene Objekttypen, insbesondere Vektorgrafiken, Schlagschatten und Verläufe, angeben.

– Neues Color Management Modul (CMM): QuarkXPress 7.2 unterstützt nun auch das neue Farbmanagement-Modul von Kodak® mit der Möglichkeit zur Schwarzpunktkompensation. Natürlich werden von QuarkXPress 7 weiterhin auch andere Farbmanagement-Module unterstützt. Damit bleibt die Kompatibilität über verschiedene Plattformen erhalten, und dem Anwender eröffnen sich vielfältige Wahlmöglichkeiten.

Ein kundenorientierter und von der Branche geschätzter Ansatz


Branchenbeobachter Kirk Hiner von Applelinks.com berichtet über QuarkXPress 7.1: „Langjährige Nutzer und Anhänger von Quark wird es freuen, dass Quark nicht neue Funktionen in den Markt drückt, nur um InDesign den Kampf anzusagen, sondern sich um den harten Kern seiner Kundschaft kümmert und die Funktionen zur Verfügung stellt, die nachgefragt werden – wenn nicht alle auf einmal, dann doch nach und nach.“

Und auf die Ankündigung von Quark im Februar, französischen und deutschen Kunden einen kostenlosen technischen Support zu bieten, reagierte Jonny Evans von Macworld mit den Worten: „Dies ist ein weiteres Beispiel für das neue, kundenorientierte Unternehmen Quark, das eine Reihe von Veränderungen umgesetzt hat, wie die Einführung einer plattformunabhängigen Lizenzierung und die Möglichkeit, ältere Versionen von QuarkXPress auf demselben Rechner zu nutzen wie QuarkXPress 7, sowie die Möglichkeit, QuarkXPress ohne zusätzliche Kosten auf zwei Rechnern zu installieren.“

„All dies zeigt, dass Quark seinen Kunden aufmerksam zuhört und dementsprechend Maßnahmen ergreift“, schlussfolgert Jürgen Kurz. „Ich lade hiermit alle Anwender ein, das Upgrade auf QuarkXPress 7 durchzuführen, sich das Update 7.2 herunterzuladen und die fantastischen Möglichkeiten von QuarkXPress 7 kennen zu lernen.“

www.quark.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!