Aus den Unternehmen
Katsumi Komaguchi wird neuer Präsident der Kyocera Mita Corporation
Donnerstag 31. Mai 2007 - Die Kyocera Mita Corporation gibt die Ernennung von Katsumi Komaguchi zum neuen Präsidenten bekannt. Mit Wirkung zum 01. April 2007 hat der ehemalige Vize-Präsident das Amt von seinem Vorgänger Koji Seki übernommen. Seki selbst bekleidet weiter den Posten des Aufsichtsratsvorsitzenden.
Seki hatte seit 2004 neben dem Präsidentenamt auch die Position des Aufsichtsratsvorsitzenden der Kyocera Mita Corporation inne. Der jetzt vollzogene Wechsel in der Führungsspitze erlaubt es dem 1937 geborenen Top-Manager, sich zukünftig vollständig auf diese Rolle zu konzentrieren.
Der 1951 geborene Komaguchi gehört bereits seit 1986 der Kyocera Corporation an. Im Laufe seiner Karriere wurde er 1999 General Manager of Printing Operations bevor er 2002 zum Direktor der Kyocera Mita Corporation aufstieg. Im April 2006 wurde Komaguchi zum Vize-Präsidenten ernannt.
Zu den größten Leistungen der über 20-jährigen Laufbahn von Komaguchi zählt die Umwandlung von Kyocera Mita in einen Komplettanbieter für innovative Outputlösungen. Sein Ziel ist es, auch in Zukunft neue Standards in dem sich schnell entwickelnden Markt der Outputlösungen zu setzen.