Die Branche am Montag!

Workflow

Doran & Ward legt großen Wert auf innovative Technologie und gibt DiMS! den Vorzug

Doran & Ward entschied sich für DiMS!

Samstag 14. Juli 2007 - DiMS! organizing print freut sich bekannt zu geben, dass Doran & Ward Printing Company aus Burlington in Iowa (USA) sich für die Implementierung des DiMS! Management-Informations-Systems entschieden hat.

Anzeige:

Das gesamte DiMS!-System einschließlich direkter Anbindung sämtlicher Maschinen (DMI) wird Bestandteil des Projekts sein. An den beiden Standorten von Doran & Ward werden mehr als 40 Anwender mit der neuen Software arbeiten und somit einen verbesserten Workflow und eine gesteigerte Produktivität in die Tat umsetzen. Doran & Ward hat eine ziemlich einfache und zielstrebige Philosophie wenn es um den Kundenservice geht: Übertreffe die Erwartungen der Kunden !

“Bevor ich vor neun Monaten in die Druckindustrie wechselte, war ich 15 Jahre lang mit dem Verkauf von Tier 1 ERP- und MIS-Lösungen für Fortune 1000 einschließlich dem produzierenden Gewerbe beschäftigt. Die Erfahrungen in diesem Bereich erlaubten es mir, fundierte Kenntnisse rundum praktikable Softwarearchitektur, Prinzipien erfolgreicher IT-Investitionen für nachhaltige Lösungen und die Erreichung der Marktführerschaft zu erlangen. Als wir die Neuausrichtung unseres Geschäfts auf anhaltendes, deutliches jährliches Wachstum und auf die Innovationsführerschaft planten, waren wir uns der Tatsache bewusst, dass die MIS-Infrastruktur einer der Schlüssel zum Erfolg werden würde. Wie die meisten mittelgroßen Druckereien verfügen wir nicht über speziell ausgebildete IT-Fachleute oder ein großzügiges Budget für IT-Projekte. Außerdem haben unsere Mitarbeiter weder die Zeit noch die Kenntnisse, dauerhaften Nutzen aus Insellösungen und unklaren Softwareanwendungen zu ziehen”, sagte Jamie Wymer, der Vice President of Sales and Plant Operations von Doran & Ward Printing Company.

“Unser Ziel war es daher, in ein System zu investieren, mit dessen Hilfe wir schnell eine Verschlankung bei den kaufmännischen Prozessen und eine verbesserte Kommunikation mit dem Druckbereich umsetzen konnten, um somit die Qualität zu steigern und dem Management bislang nicht vorhandene Leistungsdaten zugänglich zu machen, was wiederum ein proaktives Agieren anstelle des Reagierens auf bestehende Tatsachen ermöglicht. Neben diesen ehrgeizigen Erwartungen lag der Fokus auf der Amortisierung der Investition, der Vorlaufzeit bis zum Einsatz, den langfristigen Betriebskosten und auch das Thema Sicherheit spielte bei dieser Technologieinvestition eine wichtige Rolle. DiMS! hat all seine Wettbewerber in diesen Disziplinen geschlagen. Die technische Architektur und Funktionalität war in beinahe allen Punkten überlegen. Wir sind überzeugt davon, mit dem DiMS!-System die Flexibilität und finanzielle Leistungskraft erreichen zu können, die uns eine führende Position in der Druckindustrie bis in ferne Zukunft sichern wird. DiMS! wird uns zur nächsthöheren Stufe bei der Übertreffung der Erwartungen unserer Kunden führen”, fügte Wymer hinzu.

“Doran & Ward hat große Wachstumspläne und bietet u.a. exzellente Leistungen bei der Druckweiterverarbeitung an”, sagte Chris Wood, Vice President Sales & Marketing von DiMS! organizing print. “Um dem Wettbewerb auch weiter einen Schritt voraus zu sein und die Erwartungen der Kunden nachhaltig zu übertreffen, wird die Technologie als Schlüsselbereich gesehen. Genau aus diesem Grund wurde DiMS! als die beste Softwarelösung ausgewählt.”

www.dims.net
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!