Die Branche am Montag!

Workflow

Quark gibt bekannt, dass Studenten weltweit ihre QuarkXPress Lizenzen während ihres Studiums jetzt auch für kommerzielle Zwecke nutzen dürfen

Freitag 20. Juli 2007 - Studenten können ihre QuarkXPress Education-Lizenzen nun ohne zusätzliche Kosten für Nebenjobs nutzen und sich damit ihren Markt erschließen. Nach Studienabschluss können die Education-Lizenzen zum normalen Upgradepreis auf die kommerzielle Vollversion aktualisiert werden.

Anzeige:

Quark Inc. hat weltweit ein Programm ins Leben gerufen, das es Studenten ermöglicht, während des Studiums mit der QuarkXPress Education-Lizenz kreative Arbeiten kommerziell umzusetzen. Außerdem kann die aktuelle Education-Lizenz nach Studienabschluss weiterhin genutzt werden, um sich als professioneller Designer am Markt zu etablieren. Quark hat entschieden, in dieses Programm auch Education-Lizenzen von Quark Interactive Designer und Quark Print Collection einzubeziehen.

„An der International Academy of Design & Technology in Chicago vermitteln wir unseren Studenten seit mehr als 10 Jahren Kenntnisse im Umgang mit Quark Software“, berichtet Katie Haviland, Lehrbeauftragte für visuelle Kommunikation an der International Academy of Design & Technology (IADT) in Chicago. „Wir haben uns über das erneute Engagement von Quark für den Bildungssektor sehr gefreut, insbesondere über die Einführung dieses Programms. Unsere Studenten profitieren erheblich hiervon, wenn sie nach Studienabschluss ihre ersten Schritte auf dem stark umkämpften Grafikdesign-Markt wagen.“

Studenten können nach Studienabschluss nun auch zum normalen Upgradepreis von ihrer Education-Lizenz auf die aktuelle reguläre QuarkXPress Version upgraden und müssen keine neue Vollversion von QuarkXPress erwerben. Zudem können sie sich aussuchen, ob sie mit ihrer QuarkXPress Schulversion auf einem Windows- oder Mac-Rechner arbeiten wollen.

Dieses Programm ist jedoch nicht das einzige, mit dem Quark weltweit die Ausbildung junger Designer unterstützt. Vor kurzem wurden in verschiedenen Ländern weitere Programme für den Bildungssektor vorgestellt. Infos zu den deutschen Programmen für den Bildungssektor finden Studenten unter http://euro.quark.com/de/sales/desktop/promotions/educational/.

„Quark fühlt sich verpflichtet, die Ausbildung zukünftiger Designer zu fördern und zu unterstützen“, unterstreicht Terry Welty, Senior Vice President für Corporate Marketing bei Quark. „Indem wir ihnen nach Ausbildungsabschluss den Zugang zu neuesten innovativen Softwareapplikationen wie QuarkXPress, Quark Interactive Designer und Quark Print Collection erleichtern, verschaffen wir jungen Designern einen gewissen Vorsprung, den sie für ihre berufliche Entwicklung nutzen können.“

www.quark.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!