Die Branche am Montag!

Workflow

Druckforum 2008 thats it SOLUTIONS zeigte Web-To Print in der Praxis

thats it SOLUTIONS auf dem druckforum

Freitag 01. Februar 2008 - Mit dem Thema Web to Print in der Praxis Prozessoptimierung und Kundenbindung präsentierte sich auf dem diesjährigen Druckforum zum ersten Mal die Firma thats it SOLUTIONS Liederman aus Neckartailfingen. Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und kann mit seinen ausgebildeten Fachkräften auf über 16 Jahre Erfahrung in der Druckindustrie zurückblicken.

Anzeige:

Marcel Liedermann, Inhaber von thats it SOLUTIONS, stellte den rund 250 Besuchern des Druckforums das Unternehmen als Partner für Standard Web to Print und E-Business Lösungen im Druckereiumfeld vor. Das noch junge Unternehmen setzt dabei auf eine sehr enge Partnerschaft mit dem Kunden und unterstützt diesen bei der Umsetzung seiner Projekte.

Spezialisiert hat sich thats it SOLUTIONS auf die Beratung und Integration von Web to Print Lösungen wie z.B. Press-sense iWay sowie der Prozessoptimierung in Digital-, Offset- und Hausdruckereien.

Mit calendrino easy Photocalendar, eine ASP-Lösung für die Onlineerstellung von Kalendern, und i-printer, eine Webfrontend-Shop-Lösung mit Datenupload, präsentierte Liedermann zwei Eigenentwicklungen für den Einstieg in den B2C Bereich.

Zweiter Redner des Abends war Andreas Durst von der Firma e.kurz + co aus Stuttgart. e.kurz setzt seit 2005 eine selbst programmierte Web to Print Lösung im Unternehmen ein. Da die Wartung einer Eigenkreation jedoch recht kostenintensiv ist, setzt man seit 2007 auf das Online-Bestell-System Press-sense iWay.

Mit thats it SOLUTIONS fand e.kurz den Partner, der iWay mit einer Schnittstelle zu Printplus optimal in die Unternehmesprozesse eingebunden hat und die Schulung und Qualifizierung des Personals übernahm. Zusätzlich steht thats it SOLUTIONS den Mitarbeitern bei e.kurz jederzeit bei Fragen im Rahmen eines Supportvertrags zur Verfügung.

In einer Livedemo, am Beispiel einer personalisierbaren Visitenkarte, stellte Durst den Besuchern vor, wie einfach und zeitsparend der Einsatz von Press-sense iWay für Druckerei und Kunde sein kann.

Der Vortrag von Bertram Störch, Marketing Manager von HP Indigo, zeigte den Zuhörern das ideale Zusammenspiel zwischen Web to Print und Digitaldruck. Laut Störch lässt sich Alles was geht mit Web to Print und Digitaldruck abbilden, Prozesse lassen sich vereinfachen und Wertschöpfungpotentiale freisetzen.

Business Flow Automation waren die Schlagworte im englischen Beitrag von Amir Karby, Gründer von Press-sense und Chefentwickler von Press-sense iWay. Mit der Einführung von automatisierten Geschäftsabläufen, präsentierte Karby, wird die Druckwelt genauso revolutioniert werden wie mit der Einführung von Desktop Publishing.

Jörg Hunsche von Press-sense vertrat den verhinderten Marcel Neiber von der Firma novaconcept schorsch . Das Unternehmen novaconcept setzt seit 2004 ebenfalls die Lösung Press-sense iWay ein. Hunsche zeigte auf, wie sich der Web to Print Bereich des Unternehmens in den letzten Jahren entwickelt hat und mit dem richtigen Kunden gar sprunghaft angestiegen ist. Um hier den Anforderungen des Großkunden gerecht zu werden, ließ novaconcept das iWay-Frontend vom Professional Service von Press-sense entsprechend den Kundenwünschen anpassen.

Durch die Abwesenheit von Herrn Neiber musste eine zweite vorbereitete Livedemo leider ausfallen. Entschädigung gab es aber durch ein kleines kaltes Buffet, das einen gelungenen Abend mit zukunftsweisenden Informationen abrundete.

www.thatsit-solutions.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!