Die Branche am Montag!

Drucksaal

AKL Flexo Technik präsentiert ultraresistentes High-Memory Hülsenprogramm für Schmalbahnanwendungen

AKL Flexo Technik, Tochterunternehmen der Stork Prints-Gruppe und Weltführender auf dem Gebiet der flexografischen Hülssysteme, führt ein Programm "high-memory" hartbeschichteter und kompressibler Hülsen für Schmalbahnanwendungen ein.

Mittwoch 14. Mai 2008 - Das Tochterunternehmen der Stork Prints Gruppe, AKL Flexo Technik, Weltmarktführer auf dem Gebiet der flexografischen Hülsensysteme und Verbrauchsmaterialien, führt ein Programm ultraresistenter, langlebiger, hartbeschichteter und kompressibler Hülsen für Schmalbahnanwendungen ein. Bestehend aus Para-Aramidfasern, bieten die Hülsen High-Memory-Eigenschaften und gewährleisten damit eine konstante Klemmkraft, durch die das Schlupfproblem während des Druckprozesses behoben wird.

Anzeige:

Dank der starken Vinylester-Außenschicht bleiben die Hülsen auch bei extremer Feuchtigkeit und hohen Temperaturen auf der Maschine stabil und gewährleisten Total Indicator Reading (TIR) innerhalb von 20 µm. Dies ist die sichere Grundlage für durchweg hochwertige, wiederholbare Druckrapportergebnisse über eine lange Lebensdauer. Die Schaumhülsen sorgen auch für eine verbesserte Qualität, indem sie eine konsistente Kompression über die gesamte Druckbreite gewährleisten.

Die Hülsen sind in allen Standardlängen des Schmalbahnmarkts erhältlich und sind mit den meisten modernen Flexo-Drucksystemen kompatibel. Aufgrund der höheren Produktivität im Vergleich zur konventionellen Walzentechnologie – vor allem bei kurzen Produktionsläufen – ist die Nachfrage nach Hülsen gestiegen.

Als Tochterunternehmen von Stork Prints, Technologieführer von Rotationsschablonen- und Direktlasergravursystemen, wird AKL von einem Vertriebsnetzwerk in fünf Kontinenten unterstützt. Dadurch kann das Unternehmen seinen Kunden auf der ganzen Welt erstklassigen Kundendienst und Know-how bieten. In vielen Fällen realisiert AKL Durchlaufzeiten von nur zwei Wochen.

AKL hat seinem Hauptsitz in Warburg, Nordrhein-Westfalen, und spezialisiert sich bereits seit 1990 in Druckhülsensysteme für sowohl digitale als auch konventionelle Druckformanwendungen. Ein Höhepunkt des Produktprogramms ist das umjubelte Photopolymer beschichtete nahtlose Dünnhülsensystem OptiFLEX®, das Spitzenleistung und eine qualitativ hochwertige Druckreproduktion mit hohen Geschwindigkeiten kombiniert. Außer Montagehülsen liefert das Unternehmen auch Adapter-Sleeves, Anilox-Sleeves und Waschadapter.

www.akl.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!