Verbrauchsmaterialien
Weltpremiere bei Deutsche Papier: Umsetzstation von Polar verbessert Qualität für den Kunden
Donnerstag 15. Mai 2008 - Moderne Druckereien müssen höchst effizient arbeiten, um am Markt erfolgreich zu sein. Die Deut-sche Papier will ihre Kunden dabei unterstützen. Daher wird der Papiergroßhändler selbst immer effizienter und setzt dabei die innovativsten Neuerungen am Markt ein.
Das jüngste Beispiel ist im Lager Bensheim zu sehen: Eine nagelneue Umsetzmaschine, die von Polar extra für die Deutsche Papier entwickelt und konfiguriert wurde. Die Deutsche Papier ließ sich bei dieser Investition davon leiten, dass der Anteil geriester Ware immer mehr zurück geht. Diese neue Umsetzstation ermöglicht nun das genaue Komissionieren ungeriester Ware, und zwar vollautomatisch. Dadurch kann das Papier druckbereit ausgeliefert werden, zumal immer mehr Druckereien ihr Raumklima standardisiert haben.
Christoph Rieß, Geschäftsführer der Deutsche Papier: Wir sind stolz darauf, dass diese Weltpremiere als erstes hier in unserem Unternehmen zu sehen ist.
Und Polar-Geschäftsführer Michael Neugart ergänzt: Die Deutsche Papier ist ein kreativer Partner wir freuen uns über diese Innovation hier in Bensheim.
Der entscheidende Service für den Kunden sind exakt abgesetzte Paletten in der benötigten Blattmenge – Mengendifferenzen werden minimiert. Dies wird durch einen ausgeklügelten Wägeprozess erreicht. Zudem werden die Durchlaufzeiten reduziert und das Personal entlastet.
Diese Innovation wird ab sofort in Bensheim eingesetzt und kommt unmittelbar allen Kunden der Deutsche Papier zu Gute, auf deren Anforderungen jetzt noch schneller und flexibler reagiert werden kann. Ein weiterer Schritt zur Optimierung der kundenfreundlichen Logistik des Papiergroßhändlers Deutsche Papier.