Die Branche am Montag!

CTP - Computer to Plate

Krause weiterhin auf Innovationskurs mit neuen Produkten zur diesjährigen drupa 2008 in Düsseldorf

Smart’n’Easy Linie

Donnerstag 29. Mai 2008 - Die Krause - Biagosch GmbH präsentiert eine Vielzahl von Produktinnovationen zur drupa 2008. Weltpremieren erleben in Düsseldorf die neue KIM 6.0 Ausschießlösung und die Smart’n’Easy Commercial Linie.

Nach der erfolgreichen Einführung der Smart’n’Easy Linie für die regionale Zeitungsproduktion zur IfraExpo 2007 in Wien stellt Krause nun die Akzidenzversion mit höherer Auflösung und exakt auf die Bedürfnisse von Akzidenzanwendungen abgestimmten Funktionalitäten vor.

So werden auf der drupa gleich zwei Smart’n’Easy Linien zu sehen sein: Für die Zeitung erstmals als Gesamtlösung die Smart’n’Easy Linie mit Workflow, Belichter, Entwicklungsmaschine und dem neuen Smart’n’Easy Ben Stanz/ Abkanter und für die Akzidenzanwendung im 50×70 Bereich mit dem KIM Commercial Workflow und Belichter mit hoher Auflösung, integrierter Stanze und online Violet Polymer Entwicklungsmaschine

Ein weiteres Highlight der drupa wird sicherlich auch die neue Version KIM 6.0 der erfolgreichen Krause Imposition Manager Software sein. Neben einer Vielzahl von neuen Funktionalitäten im Ausschießprogramm (wandernde Druckmarken, Zerlegung der Aufträge in Teilaufträge, Bottling,..) überrascht KIM 6.0 mit einer revolutionären und intuitiven Benutzeroberfläche, voller JDF Integration in MIS und Workflowsysteme, sowie JDF Ausgabe an Schneide- und Falzmaschinen. KIM 6.0 ermöglicht eine neue Art der Bogenmontage und steht nun mit dem KIM Mac Bundle auch Apple Anwendern zur Verfügung.

Das gesamte Krause Workflow Portfolio wird zur drupa in einer neuen und frischen Struktur präsentiert. Die vier Grundversionen beinhalten:

Smart’n’Easy Net für lokale Zeitungen mit geringem Durchsatz, JetNet Light für industrielle aber durchsatzbeschränkte Zeitungsanwendungen, JetNet, der industrielle High Volume Zeitungsworkflow, der über Projektarbeit zur vollautomatischen, Leitstand-gesteuerten CTP Produktion ausgebaut werden kann und KIM Commercial als Einstiegsworkflow für Akzidenzbetriebe.

Die Krause Belichter, LS Jet und LS Performance, werden auch mit neuen Innovationen präsentiert, die die mannlose Produktion fördern. Die Belichter sind nun ausgestattet mit einer 120 mW Diode für anspruchsvolle Laser Power und mit einer neuen Konstruktion der Elektrizitäts- und Pneumatic Switchboards für eine leichtere Wartung.

Das NetTrack Modul ermöglicht die Belichterüberwachung innerhalb des Kundennetzwerks und mit dem Krause Service Gateway kann eine sichere Remote Service Verbindung zu Krause hergestellt werden.

Violet Chemiefrei ist sicherlich eines der drupa Highlights in der CTP Belichtung, denn die kostengünstige aber prozess-stabile Plattenherstellung ist heute wichtiger denn je. Krause demonstriert diese Technologie im LS Jet Belichter mit angeschlossener BlueFin Entwicklungsmaschine live auf der drupa und unterstreicht die Krause Innovationskraft auch bei Violett Chemical Free !

Der LS Performance wird mit neuen Leistungsklassen für höheren Durchsatz und einer besseren Anpassung an Kundenanforderungen präsentiert.

Mit FlowControl bietet Krause ein Sicherheitstool, das alle wichtigen Funktionen im Krause BlueFin Prozessor überwacht, damit die CTP Produktion sicherer wird.

Zur drupa wird Krause weitere Entwicklungen und Sonderaktionen bekannt geben und den modernen Unternehmensauftritt mit einer komplett neuen Internetpräsenz fördern.

„Seit Jahren erleben wir einen stetigen Aufwärtstrend und spüren nichts von einer Krise, denn gemäß unserem Motto – Qualität schafft Vertrauen – haben wir mit qualitativ hochwertigen Produkten großes Vertrauen unserer Kunden gewonnen und wollen zukünftig auch im Akzidenzbereich unsere Position stärken“, so Dr.-Ing. Hans-Jürgen Wessel – Geschäftsführer Krause-Biagosch GmbH.

Krause heißt alle drupa Besucher in Halle 8B, Stand 8BA10 und Halle 7, Stand 7.0C willkommen!

www.krause.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!