Die Branche am Montag!

Workflow

Xerox integriert Adobe PDF Print Engine in den FreeFlow Print Server

Mittwoch 04. Juni 2008 - Xerox hat seine Partnerschaft mit Adobe Systems erweitert und wird die Adobe PDF Print Engine in den Xerox FreeFlow Print Server integrieren. Dadurch ermöglicht Xerox einen schnellen und zuverlässigen Druck nativer Adobe Portable Document Format-Dateien in Produktionsumgebungen sowie die Bewältigung anspruchsvoller Druckaufgaben für komplexes Grafik-Design und anspruchsvolle Transparenzeffekte.

Anzeige:

Die Adobe PDF Print Engine erhöht die Konsistenz und Flexibilität des Workflows, da native PDF-Dateien ohne vorherige Konvertierung in das Adobe PostScript-Format verarbeitet werden. Das native Rendern von PDF-Dateien erleichtert die durchgängige Reproduzierbarkeit und steigert die Zuverlässigkeit in allen Phasen des Druckprozesses. Zudem werden dadurch Verzögerungen und Fehlerkorrekturen reduziert. Die von der Adobe PDF Print Engine genutzten JDF-basierten Technologien zur Prozessautomatisierung beschleunigen die Verarbeitung zusätzlich.

Als Bestandteil der Xerox FreeFlow Workflow Collection bietet der FreeFlow Print Server Vorteile wie Flexibilität, innovative Workflow-Optionen, leistungsfähige Farbmanagement-Tools und eine herausragende Performance bei der Verarbeitung von Produktionsdruckaufträgen mit hoher Komplexität und variablen Datensätzen.

In Kombination mit dem FreeFlow Print Server gewährleistet die Adobe PDF Print Engine die Integrität des Druckauftrags während des gesamten Workflows.

Durch den Einsatz derselben nativen PDF-Bildverarbeitungstechnologie zum Rippen und zur Voransicht bietet sie eine präzisere Content-Ausgabe – von der Bildschirmdarstellung bis zum Druck – als jede andere Technologie. Die hardware-unabhängige Adobe PDF Print Engine stellt überlegene Trapping- und Raster-Verfahren für transparente Grafiken bereit und bietet eine hohe Wiedergabetreue.

Durch native Unterstützung von ICC-Farb-Workflows erhöht die Adobe Print Engine die Genauigkeit und Einheitlichkeit im Farbproduktionsdruck und sorgt für eine erhebliche Vereinfachung der Farbverwaltung. Die Adobe PDF Print Engine ist eine umfassend skalierbare, Multithread-fähige Druckplattform für die gesamte Bandbreite der Content-Ausgabe – von einfachen Druckaufträgen mit statischen Inhalten bis zu hochkomplexen Publishing-Anwendungen mit variablen Daten.

Während der drupa wird Xerox den FreeFlow Print Server im Einsatz mit der integrierten Adobe PDF Print Engine an seinem Messestand zeigen.

Verfügbarkeit
Der FreeFlow Print Server mit der Adobe PDF Print Engine wird ab 2009 verfügbar sein.

www.xerox.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!