Inkjet & Digitaldruck
Xerox präsentiert acht neue Wege zur Steigerung von Geschäftserfolg und Umsatz im digitalen Druckgeschäft
Donnerstag 05. Juni 2008 - Xerox stellt acht neue Angebote für die Geschäftsentwicklung bei Druckanbietern vor, die den Nutzen von Investitionen in digitale Drucksysteme optimieren können. Das neue Lösungsangebot von Xerox hilft Kunden, ihre Gewinne durch digitale Druckverfahren zu steigern.
Mit den New Business of Printing® Business Development Services reagiert Xerox auf den im Kundenfeedback deutlich gewordenen Wunsch nach handfester Unterstützung bei der Bewältigung der Herausforderungen in ihrem Geschäft. Der Schwerpunkt der neuen Angebote liegt auf Schulungen und professionellen Services für Digitaldruck, Workflow und Applikationsentwicklung. Ein Team von Xerox-Spezialisten und Branchenexperten steht bereit, um mit den Druckdienstleistern direkt häufig auch vor Ort im Betrieb zusammenzuarbeiten und ihnen Strategien zur Steigerung von Druckvolumen und Umsatz aufzuzeigen.
„Die Kunden erhalten Services, die auf unterschiedliche Geschäftsanforderungen zugeschnitten sind“, sagt der unabhängige Branchenanalyst Chris Jordan, ein Partner von Jordan & Jordan. „Diese acht Services bieten sowohl erfahrenen Druckdienstleistern als auch Anbietern, die noch neu im Geschäft sind, alles Nötige an Tools, Fachwissen und Support, um Wachstumschancen besser zu nutzen und langfristig Erfolg zu haben.“
Geschäftsentwicklung für digitale Druckdienstleister
In diesen Consulting-Services werden die Grundlagen des digitalen Druckgeschäfts vermittelt und Anbietern eine Reihe von interessanten Geschäftsfeldern mit zahlreichen Wachstumschancen aufgezeigt. Bisher gibt es drei Angebote in den Bereichen: Erstellung von Marketingplänen für den Digitaldruck, Vertriebsentwicklung durch individuelle Marketing-Kampagnen und Auftragsabwicklung über Internetplattformen sowie das Vertriebsmanagement im digitalen Druckgeschäft. Neu hinzugekommen sind folgende Service-Angebote:
Vertrieb im Digitaldruckgeschäft: eine detaillierte Beschreibung aller Maßnahmen für einen effizienten Vertriebsprozess von der Identifikation potenzieller Kunden bis zur Lösungsvorstellung beim Kunden.
Branchenspezifische Vertriebsstrategien: Die Anwender erhalten einen Überblick über Grundlagen und Trends in den Branchen Gesundheitswesen, Bildung, professionelle Dienstleistungen und Rechtswesen und können mit den erlernten Branchenkenntnissen neue Anwendungsgebiete leichter identifizieren.
Workflow-Optimierung
Vier neue Workflow-Services unterstützen den Kunden bei Aufbau, Integration und Optimierung der Workflow-Prozesse für digitale Druckapplikationen.
Design im Digitaldruck: Anwender erlernen die Vorbereitung von Dateien für die Herstellung mit digitalen Drucksystemen. Diese Einheit basiert auf dem „ProfitAccelerator® Job Preparation Guide for Designers“ und richtet sich an kommerzielle und betriebsinterne Druckereien.
Farbmanagement: Anwender erlernen die Implementierung von Farbmanagement-Prozessen, mit denen die Einheitlichkeit des Farbbildes digitaler Druckerzeugnisse erhöht werden kann.
XMPie Training und professionelle Services: Anwender lernen, Kunden bei der Steigerung der Effizienz ihrer Marketing-Materialien durch Personalisierung zu unterstützen.
Schulung für web-basierte Services: Es wird vermittelt, wie eine E-Commerce-Plattform aufgebaut und als effiziente Schnittstelle zum Kunden genutzt wird.
Entwicklung von Applikationen
Zwei neue Applikations-Services sind ab jetzt verfügbar, die Kunden bei der Entwicklung spezieller Applikationen helfen, mit denen neue Umsatzquellen und Marktsegmente erschlossen werden können:
Implementierung einer TransPromo Workflow Schulung: Mit Tipps zu Ressourcenmanagement, Data-Mining und Workflow-Gestaltung.
Vertrieb von TransPromo Schulungen: Erläuterung, wie man Kunden das Prinzip der TransPromo-Dokumente näher bringt, die Applikation unterschiedlichen Zielgruppen präsentiert und die Rendite (Return on Investment) kalkuliert.
Die „New Business of Printing Business Development Services“ ergänzen die ProfitAccelerator® Digital Business Resources von Xerox, die bisher mehr als 75 Tools, Kits und Programme zur Unterstützung der Druckdienstleister in den Bereichen Marketing und Geschäftsentwicklung umfassen.
Verfügbarkeit
Alle Services werden weltweit über ein Netzwerk zertifizierter Xerox-Partner und Branchen-Experten verfügbar sein. Informationen über das Angebot in Ihrer Region erhalten Sie bei Ihrem lokalen Xerox-Verkaufsrepräsentanten. Weitere Informationen über die „Xerox New Business of Printing Business Development Services“ erhalten Sie unter: www.xerox.com/businessdevelopmentservices.