Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Deutsche Papier: FSC für Opus Praximatt!

Samstag 14. Juni 2008 - Bisher begeisterte Opus Praximatt, das holzfreie, matt gestrichene Bilderdruckpapier von Deutsche Papier, vor allem durch das optimale Gleichgewicht aus Volumen und ausgezeichneter Bedruckbarkeit. Auch seine gute Opazität, der hohe Weißegrad und die edle geschlossene Oberfläche machen es immer wieder zur ersten Wahl, wenn es darum geht, einem Druckobjekt eine besondere Haptik zu verleihen.

Jetzt wartet Opus Praximatt mit einem weiteren Mehrwert auf: Seit Juni 2008 ist die Qualität FSC-zertifiziert exklusiv ab Lager Deutsche Papier verfügbar.

Dazu Marten Scheibel, Produktmanager für die gestrichenen Qualitäten bei Deutsche Papier: „FSC gewinnt zunehmend an Bedeutung. Wir verzeichnen verstärkt Anfragen nach Papieren mit FSC-Label. Es freut uns daher sehr, dass wir unseren Kunden mit Opus Praximatt nun eine weitere Sorte anbieten können, die die strengen Kriterien des FSC nach einer umweltgerechten, sozialverträglichen und wirtschaftlich tragfähigen Waldbewirtschaftung erfüllt.“

Opus Praximatt ist in den Flächengewichten von 90 – 380 g/m_ erhältlich. In 135 g/m_ ist es für den Versand von Postkarten geeignet und wurde von der Deutschen Post zertifiziert. Damit stellt es einmal mehr seine gute Wirtschaftlichkeit unter Beweis. Die Sorte ist optimal für alle Arbeiten geeignet, denen bei gleicher Grammatur eine höhere Stärke verliehen werden soll.

Aufgrund seiner extremen Mattheit ist sie auch für den Verlagsbereich interessant und kommt u. a. bei Kunstbüchern und Bildbänden, Enzyklopädien, Schul- und Kinderbüchern, Comics, hochwertige Zeitschriften, Atlanten etc. immer wieder zum Einsatz.

www.deutsche-papier.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!