Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Plural Editora e Grafica kündigt Expansionspläne an und unterzeichnet auf der drupa Großauftrag bei Goss International

Bob Brown, CEO von Goss International, rechts, und Vetriebsdirektor Phil Burke, links, beglückwünschen Generaldirektor Carlos Jacomine von Plural Editora e Grafica auf der drupa nach der Ankündigung, dass die Druckerei ihren Maschinenpark um vier Goss Sunday Rotationen und vier Goss Pacesetter Sammelhefter in Brasilien erweitern will.

Donnerstag 19. Juni 2008 - Nach der Bekanntgabe von Plänen für die Erweiterung ihres Maschinenparks um vier neue Goss Sunday Rollendruckmaschinen hat die größte Akzidenzdruckerei Lateinamerikas auf der drupa Fachmesse den Auftrag für die Lieferung vier neuer Goss Pacesetter 2200 Sammelhefter unterzeichnet.

Anzeige:

Plural Editora e Grafica wird Ende 2008 in Sao Paolo, Brasilien zwei Sunday 3000 Maschinen in 2×8 Zylinderkonfiguration installieren, denen 2009 zwei weitere identische Sunday Maschinen mit jeweils vier Druckeinheiten folgen werden. Die Lieferung der vier mit jeweils acht Heftstationen ausgestatteten Goss Pacesetter Sammelhefter, die jeweils einer der neuen Rotationen zugeordnet werden, soll zeitgleich mit den Maschinen erfolgen.

„Wir expandieren und modernisieren unsere Produktionskapazität mit der unserer Meinung nach produktivsten und effizientesten Rollenoffsetmaschine und Weiterverarbeitungstechnologie, die für unsere Anforderungen im Markt verfügbar sind“, erzählt Carlos Jacomine, Generaldirektor bei Plural Editora e Grafica.

Jeweils zwei der 32-Seiten-Sunday Rotationen werden in Duplex-Konfiguration aufgestellt, so dass die Druckerei eine große Bandbreite von Signaturen mit bis zu 64 Seiten produzieren kann. Alle vier Systeme werden mit Goss Contiweb FD Rollenwechslern, Ecocool Trocknern und punkturlosen PCF-3 Kombinationsfalzapparaten sowie mit dem automatischen Workflow-System Goss Web Center ausgestattet sein.

Die für eine Produktionsleistung von 22.000 Broschüren in der Stunde ausgelegten Finishingsysteme sind die ersten Pacesetter-Systeme der neuen wellenlosen Produktgeneration mit Servoantrieb, die in Lateinamerika installiert werden. Jedes System wird mit automatischen Magazinanlegern, einem Goss HT22 Trimmer und einer Stapeleinrichtung mit integriertem Zählwerk geliefert.

„Das breitere Maschinenformat der Goss 2×8 Sunday bietet handfeste Vorteile“, erläutert Peter Ens von Plural Editora e Grafica. „Jede der einbahnigen Maschinen wird produktiver und bedienerfreundlicher sein als unsere älteren Zweibahn-Maschinen.“

„Wir freuen uns darüber, die ausgezeichnete Geschäftsbeziehung, die wir mit dem Plural-Team aufgebaut haben, noch weiter ausbauen zu können“, erklärt Bob Brown, Chief Executive Officer von Goss International. „Bei diesem Projekt handelt es sich um eine anspruchsvolle Maschinenerweiterung, bei dem wir unsere innovative Technologie, unsere unübertroffene Kompetenz in der Bereitstellung von Druckmaschinen- und Weiterverarbeitungskomponenten und unser Engagement in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden bei der Entwicklung ausgereifter Druckproduktionssysteme unter Beweis stellen können.“

Plural Editora e Grafica wird seinen Betrieb für die Installation der neuen Goss Druck- und Finishingsysteme mit einer neuen Betriebsfläche von 33.000 Quadratmetern mehr als verdoppeln. Das Unternehmen produziert eine Reihe von Publikationen, Katalogen, Einzelhandelsbeilagen und anderen Akzidenzprodukten. Der derzeitige Maschinenpark umfasst sechs Goss M-1000 Maschinen in Zweibahnkonfiguration, eine 48-seitige Sunday 4000 sowie Pacesetter 855 Sammelhefter.

www.gossinternational.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!