Aus den Unternehmen
Global Player Krause punktet auf der drupa
Donnerstag 10. Juli 2008 - Krause als einer der führenden internationalen Computer-to-Plate Anbieter blickt zurück auf eine erfolgreiche drupa Messe mit Verkäufen, Produktinnovationen und neuen Kontakten. Auf einer Messe, die eigentlich mehr von Akzidenzkunden frequentiert wird, verkaufte Krause dennoch Zeitungslinien in den größten Märkten Indien, Skandinavien, Deutschland und Australien. Kunden, wie die Times of India zeigten erneut Ihr Vertrauen in die Krause Qualität und bestellten weitere Maschinen. Krauses Wiedereinstieg in den Akzidenzmarkt wurde mit der Weltpremiere der SmartnEasy Com gefeiert, der schlüsselfertigen 4-Seiten Lösung für den CTP Einstieg. Die Idee, wirklich alle Komponenten, die zur Akzidenzproduktion notwendig sind, in einer Lösung anzubieten, stieß dabei auf besonders großes Interesse.
Eine weitere Weltpremiere feierte das SmartnEasy News System, die Komplettlösung für lokale Zeitungen. Sie wurde zum ersten Mal in Ihrer kompletten Konfiguration gezeigt mit Workflow, Belichter, Prozessor, Stanz Abkanter und Stapler. Besonders die Einzigartigkeit des Systems erregte Aufmerksamkeit: Kein anderes CTP Einstiegssystem bietet optisch und technisch die Integration wie die SmartnEasy News.
Eine der Hauptattraktionen auf dem Krause drupa Stand war die neue Version der Ausschießlösung KIM 6.0. Das von Krause entwickelte Programm beeindruckte mit den neuen JDF Funktionalitäten und der revolutionär- intuitiven Benutzeroberfläche.
Neben den erfolgreichen Verkäufen und Produkteinführungen erneuerte Krause den Anspruch, einer der führenden Anbieter im globalen CTP Markt zu sein: die weltweite Präsenz wurde mit neuen Händlern weiter ausgedehnt, wie z.B. die enge Zusammenarbeit mit MAN Ferrostaal in Süd-Amerika.
Die diesjährige drupa stellte nur eines der Highlights für die Mitarbeiter von Krause dar. Eine große Anzahl von Aktivitäten in der ganzen Welt stehen an, um den Status als Global Player in der Druckindustrie weiter zu stärken.