Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Kyocera bleibt Borussia treu – Sponsorpaket in Verhandlung

Nach viereinhalb Jahren erfolgreicher und freundschaftlicher Zusammenarbeit werden KYOCERA und Borussia Mönchengladbach auch in der Saison 2009/2010 gemeinsame Wege gehen

Donnerstag 18. September 2008 - Nach viereinhalb Jahren erfolgreicher und freundschaftlicher Zusammenarbeit werden Kyocera und Borussia Mönchengladbach auch in der Saison 2009/2010 gemeinsame Wege gehen. Der Umfang der weiteren Zusammenarbeit wird dabei gerade geklärt.

Fest steht, dass das seit dem 1. Januar 2005 laufende Hauptsponsorship vereinbarungsgemäß zum 30. Juni 2009 ausläuft. „Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit der Borussia konnte die Zielstellung, unseren Bekanntheitsgrad signifikant in unseren Zielgruppen zu erhöhen, in den vergangenen Jahren sogar übertroffen werden. Darüber sind wir natürlich sehr glücklich. Das positive Image, die sportliche Vision sowie die mediale Berichterstattung im Umfeld der Borussia bieten aber auch weiterhin einen großen Anreiz, sich als Partner zu engagieren, so dass wir momentan eine Partnerschaft im kleineren Umfang gemeinschaftlich erarbeiten“, so Reinhold Schlierkamp, Geschäftsführer der KYOCERA MITA DEUTSCHLAND GmbH. “Wir profitieren sehr stark vom Sponsorship bei der Borussia. Das betrifft nicht nur die Wahrnehmung unserer Marke und Produkte, sondern natürlich auch die deutlich positiven Imagetransfers”, so ergänzt Herr Mitsuru Imanaka, Präsident von Kyocera Solar Europe das Engagement. „Wir sind stolz darauf, dass die Kooperation mit Borussia Mönchengladbach für ein weltweit erfolgreich operierendes Unternehmen wie KYOCERA so positive Auswirkungen gehabt hat“, so Rolf Königs, Präsident von Borussia Mönchengladbach. „Dass KYOCERA beabsichtigt, als Sponsor bei uns zu bleiben, unterstreicht die gute und für beide Parteien erfolgreiche Partnerschaft.“

Weitere Aktionen bis zum Saisonende geplant
KYOCERA wird wie in den vergangenen Jahren sein Fußball-Engagement bei der Borussia auch in der laufenden Saison weiterhin breit und aufmerksamkeitsstark umsetzen. Aktionen im Stadionumfeld, für die Fans, aber auch Maßnahmen im Fernsehumfeld sind in Planung bzw. bereits in der Umsetzung.

Ein Engagement im Fußball hat Tradition bei KYOCERA. In Japan sponsert der Konzern bereits seit rund zehn Jahren die Profifußballer des Kyoto Sanga F.C. Die Mannschaft gewann unter anderem bereits zweimal den Tenno-Pokal, den japanischen Vereinspokal. Auf europäischer Ebene wird zudem in Spanien Atletico Madrid durch KYOCERA gesponsert.

www.kyoceramita.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!