Inkjet & Digitaldruck
Modell-Update der erfolgreichen ECOLaser-Druckerserie
Donnerstag 05. Februar 2009 - KYOCERA hat die Familie seiner Schwarzweiß-Officedrucker weiterentwickelt. Zu den wichtigsten Neuerungen der ECOLaser-Drucker FS-2020D, FS-3920DN, FS-4020DN zählen eine höhere Druckgeschwindigkeit und Produktivität, umfassende Datensicherheit sowie eine noch einfachere Bedienung. Sie sind damit optimal für den Einsatz am Arbeitsplatz, im Team oder für Abteilungen geeignet. Mit dem günstigsten Seitenpreis ihrer Klassen überzeugen die ECOLaser-Drucker außerdem mit der von KYOCERA gewohnten Wirtschaftlichkeit.
FS-2000D, FS-3900DN, FS-4000DN. Mit ihrer Einführung auf der CeBIT 2006 hat KYOCERA neue Standards in Bezug auf Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit bei den Schwarzweiß-Druckern gesetzt. Charaktereigenschaften, die auch die jetzt auf den Markt kommenden Weiterentwicklungen auszeichnen, kommentiert Carolyn Lüdtke, Produktmanagerin bei KYOCERA MITA, die anstehende Einführung zu Jahresbeginn 2009. Die neuen Modelle unterscheiden sich nicht nur in ihren Features, sondern auch im Design von ihren Vorgängern. Besonderer Wert wurde bei der Weiterentwicklung auf das Thema erweiterte Sicherheitsfunktionen und die Nutzerfreundlichkeit gelegt. So erlaubt die mitternachtsblaue Ablage eine schnelle-re Wahrnehmung der ausgedruckten Dokumente. Für eine bessere Sichtbarkeit von Informationen wurde außerdem die LED-Leiste anders positioniert.
Netzwerkfähigkeit und einheitliche Plattformstrategie ermöglichen neue Sicherheits- und Managementlösungen
Zu den zentralen Leistungsmerkmalen der neuen Druckergeneration zählen die einheitliche Plattformstrategie und die standardmäßige Duplexeinheit sowie die Netzwerkfähigkeit. Diese ist bei den Modellen FS-3920DN und FS-4020DN eben-falls Standard, beim FS-2020D ist sie optional nachrüstbar. Sie bieten nicht nur eine verbesserte Produktivität, sondern auch zusätzliche Sicherheitsfeatures und Dokumentenmanagement-Möglichkeiten.
Die wichtigsten Merkmale zum Schutz sensibler Dokumente vor dem Zugriff Dritter sind Verschlüsselung und Authentifizierung. Die entsprechenden Tools der neuen ECOLaser-Drucker reichen von der Überwachung und Steuerung unterschiedlicher Netzwerkelemente (SNMPv3) über Verschlüsselungsprotokolle (SSL) bis hin zu Sicherheitsprotokollen in IP-Netzen (IPsec) und Standards zur Authentifizierung in Rechnernetzen (IEEE802.1x).
Für ein effizientes Jobmangement sind die Systeme auf Basis der bewährten KYOCERA-Plattformstrategie mit einem neuen Controller ausgestattet. Ein auf die-ser Grundlage konzipiertes Command Center macht das Löschen und Prüfen von Druckaufträgen möglich. Weitere Features betreffen ein verbessertes USB Host Printing, die damit verbundene Unterstützung weiterer Formate wie PDF und TIFF, die Darstellung der Dateinamen im Display und die Erkennung von bis zu drei Unterordnern.
Höhere Geschwindigkeit bei verbesserter Druckqualität
Eine nachhaltige Verbesserung der Produktivität ergibt sich durch den Einsatz eines größeren Arbeitspeichers und schnellerer Prozessoren. Alle drei Systeme sind außerdem serienmäßig mit einer Duplexfunktion ausgestattet. Der FS-2020D erreicht durch diese Updates eine Druckgeschwindigkeit von maximal 35 Seiten pro Minute. Der FS-3920DN ist mit 40 Seiten pro Minute noch schneller und der
FS-4020DN bleibt bei einem rasanten Tempo von 45 Seiten pro Minute. Aber nicht nur an der Geschwindigkeit wurde gearbeitet. Der optimierte Toner garantiert eine noch bessere Qualität bei Grafiken und Grauverläufen.
Die neuen ECOLaser-Drucker sind ab dem 01. Februar 2009 im Fachhandel erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis (inkl. MwSt.) liegt bei 753,- Euro für den FS-2020D, 1.137;- Euro für den FS-3920DN und 1.366,- Euro für den FS-4020DN, jeweils zuzüglich 10 Euro Urheberrechtsabgabe.