Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Bengali von der Papier Union

Bengali heißt das neue Farbsortiment der Papier Union.

Donnerstag 30. April 2009 - Bengali heißt das neue Farbsortiment der Papier Union. Seine zwölf Farben wirken durch das besondere Herstellungsverfahren und den Einsatz von 100 % Altpapier natürlich und lebendig. Ganz gleich, ob man gedeckte oder intensive Farben sucht, bei diesen, in der Masse gefärbten Papieren wird man fündig.

Ökonomisch schlägt Bengali mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis zu Buche. Das 1,3-fache Volumen ermög-licht zudem Porto-Einsparungen durch Gewichtsreduzierung. Ökologisch dokumentiert der Einsatz von Bengali Sensibilität in Bezug auf den Umgang mit natürlichen Ressourcen.

Beim Drucken überzeugt Bengali durch seine guten Verarbei-tungseigenschaften. Mit drei gängigen Flächengewichten in zwei Formaten ist es der ideale Druckstoff für alle Arten von kreativen Ideen für Wurfzettel, Beihefter, Plakate, Poster, Prospekte, Ein-ladungen, Speisekarten, Vorsatzpapiere, Register- und Kartei-karten etc.

Bengali ist Laserdruck-geeignet, besitzt auf beiden Seiten iden-tische, griffige Oberflächen und besticht durch seine hohe Opa-zität. Der Hersteller Everbal ist zertifiziert nach ISO 9001 und ISO 14001.

www.papierunion.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!