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M-real Consumer Packaging bündelt Kundenservicezentren an fünf Standorten in Europa Marktführer hält Preise
Mittwoch 20. Mai 2009 - Um das Kundenservice zu verbessern, die Komplexität zu reduzieren und die Effizienz zu erhöhen führt M-real Consumer Packaging seine Kundenserviceaktivitäten auf fünf 5 Zentren in Europa zusammen. Mit dieser Zentralisierung soll das Servicelevel weiter verbessert und die Entscheidungsprozesse beschleunigt werden. Alle Kunden erhalten weiterhin ihre Services in ihren Sprachen.
Die M-real Consumer Packaging Kundenservicezentren und die Zuständigkeit für die Märkte sind künftig:
Maidenhead UK und Irland
Brüssel Benelux, Frankreich, Spanien und Portugal
Frankfurt Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn
Espoo nordische und baltische Länder, Griechenland und Märket, die von Agenten betreut werden
Moskau Russland, Ukraine und andere GUS Staaten
Die Zusammenführung unseres Kundendienstes zu fünf Zentren in Europa verbessert nicht nur das Service zu den Kunden, sondern sie ist auch in dem derzeit herausfordernden Arbeitsumfeld ein notwendiger Schritt in Richtung Verbesserung des finanziellen Ergebnis, erklärt Mika Joukio, Senior Vice President und Leiter von M-real Consumer Packaging.
Als verantwortungsbewusster Markführer in Europa im Segment Frischfaserkarton kündigt M-real Consumer Packaging weitere Schritte an, so wurde aufgrund der Marktsituation der zeitweise Stillstand der Fabriken veranlasst. Um das Preisniveau zu verteidigen sind wir für die kommenden Monate drauf vorbereitet, wenn notwendig, marktbedingte Kürzungen zu veranlassen. Allerdings sind die Preise noch immer zu niedrig, um die harte Kosteninflation der letzten Jahre zu kompensieren. Nach wie vor ist ein zufriedenstellendes Niveau unserer Ertragslage nicht erreicht, so werden wir wenn sich Angebot und Nachfrage wieder ausgleichen – eine Preiserhöhung in Erwägung ziehen, schließt Joukio.