Aus den Unternehmen
DiMS! stellt Swiss Printers für die Zukunft auf!
Samstag 13. Juni 2009 - Die Märkte sind immer noch im Umbruch, die Zukunft ist ungewiss und unsicher, sicher aber ist, dass die Swiss Printers Group bestehend aus Ringier Print Zofingen, NZZ Fretz, Zollikofer und IRL bestens gerüstet mit allen vier Werken in die Zukunft gehen wird. DiMS! organizing print und Swiss Printers möchten an dieser Stelle darüber informieren, dass das gesamte DiMS! MIS und Enterprise-System inklusive des Direct Machine Interface (DMI), für sämtliche Druckabläufe und für die Weiterverarbeitung eingeführt wird.
Unter Berücksichtigung der zukünftigen Marktentwicklungen und um sich den abzeichnenden Veränderungen in der Druckindustrie richtig aufzustellen, hat sich die Swiss Printers Group zu diesem weisungsrichtenden Schritt entschlossen. Somit ist auch in Zukunft eine führende Marktposition gegeben und sichergestellt. Gegenwärtig betreiben Swiss Printers insgesamt vier große Werke alle individuell und mit eigenen Aufgabenbereichen. Durch das DiMS! Enterprise-System werden die Daten aller Werke zentralisiert und somit standardisiert verarbeitet. Die Vorteile liegen auf der Hand bessere Kontrolle und optimierte Planungssteuerung sowie einheitlich definierte Arbeitsabläufe, die gemeinsam zu erheblichen Kosteneinsparungspotenziale führen. Ausschlaggebend ist vor allem die bessere Effizienz in der Prozessplanung, die sich aus dem Real-Time MIS für die Zukunft ergibt.
Nach umfangreichen Marktrecherchen und nach einem Jahr der intensiven Prüfung war sich die Swiss Printers Group sicher, mit dem DiMS!-System die richtige Lösung gefunden zu haben. Rudolf Lisibach, CEO von Swiss Printers sagte, wir haben ein System gesucht, dass auf einer zentralen Struktur basiert, weil für uns die Effizienz und Effektivität unserer Produktionsabläufe im Vordergrund stehen. Das in DiMS! integrierte MIS und Enterprise-System bietet einen umfangreichen und integrierten Workflow. Sämtliche Jobs können somit transparent überwacht und bei Bedarf modifiziert werden. Durch die Standardisierung der Arbeitsabläufe in all unseren vier Werken werden zukünftige Erweiterungen unseres Geschäftsfeldes stark vereinfacht. Eine Eingliederung kann somit einfacher erfolgen.
Die Swiss Printers Group ist mit ihren Partnern die größte Druckerei-Gruppe in der Schweiz. DiMS! organizing print ist sehr zufrieden der Swiss Printers Group diese Dienstleistungen anbieten zu können, berichtet Gerard Marneth, CEO von DiMS! organizing print. Wir wissen, dass DiMS! für die Swiss Printers Group und deren Ziele maßgeschneidert ist. Sobald über DiMS! Enterprise eine Konsolidierung der Information aller Werke stattgefunden hat, wird man einen sofortigen und spürbaren Unterschied feststellen können. Auch die Kunden werden dies bemerken. Sowohl sämtliche Dienstleistungen für die Kunden, als auch die erheblichen Kosteneinsparungen innerhalb der Swiss Printers Group werden spürbar neue Höhen erreichen.