Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Produktstrategie M-real Speciality Papers

Dienstag 23. Juni 2009 - M-real Speciality Papers business area besteht aus den Zanders Werken Gohrsmühle in Bergisch Gladbach und Reflex in Düren. Alle bestehenden Spezialitäten werden weiter entwickelt und neue innovative Produkte sind in der Vorbereitung. In Gohrsmühle wurde eine neue Produktstrategie eingeführt.

Die neue Strategie wird in drei Schritten umgesetzt.

Im ersten Schritt wurde das neue holzfrei ungestrichene ZANTO weltweit erfolgreich in den Markt eingeführt. Trotz der schwierigen Marktsituation konnte ZANTO in kürzester Zeit auf den Markt gebracht werden und die Kundenresonanz ist durchweg positiv. ZANTO ist sowohl als Format- als, auch als Rollenware in den Flächengewichten 60-300 g/m² verfügbar.

Im zweiten Schritt werden neue Produkte für M-real Office Papers in Gohrsmühle hergestellt. Das Rollengeschäft von der Produktlinie Modo Papers hat im Bezug auf Qualität und Zuverlässigkeit einen unvergleichbar guten Ruf im Markt. Dies beweist die Freigabe der angesehenen OCE für die Modo Laser Produktlinie. Die Produktion von Modo Laser in Gohrsmühle bedeutet, dass man höhere Flächengewichte von bis zu 170 g/m² in die Produktpalette aufnehmen wird und somit den Kunden eine erhöhte Flexibilität und eine größere Auswahl anbieten kann.

Außerdem kann in Gohrsmühle auf Grund des vorhandenen Maschinenparks und der vorhandenen Fachkenntnisse ebenfalls die Produktion des Premium Recycled Evolve Business aufgenommen werden. Die Evolve Business Produkte sind dann ebenfalls in höheren Flächengewichten erhältlich: bis zu 160 g/m² in Rolle, Format und Großformat. Diese ersten beiden strategischen Schritte sind bereits in der Realisierungsphase.

Im dritten Schritt wird der Anteil der gestrichenen Spezialitäten weiter vergrößert werden. Neue Produkte befinden sich in der Entwicklung und werden zukünftig die bestehende Produktpalette optimal ergänzen.

CHROMOLUX, der Marktführer im Bereich der gussgestrichenen Spezialitäten etabliert sich nun, nach dem erfolgreichen Relaunch des graphischen Sortiments und der Nassetiketten, auch im Bereich der Obermaterialien (face stock) für selbstklebende Etiketten. Des Weiteren ist ein stetiger Zuwachs bei den Luxusverpackungen zu verzeichnen.

Die neuen Silver Digital Sorten sind nun auf dem Markt und das Portfolio wurde durch neue recycelte und ungestrichene Oberflächen ergänzt.

www.m-real.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!