Verbrauchsmaterialien
Portugiesischer Papier- und Zellstoffhersteller entscheidet sich für zweite 16-Nutzen Kleinformatlinie
Montag 29. Juni 2009 - Der portugiesische Papier- und Zellstoffhersteller Portucel Soporcel Gruppe hat sich für eine zweite 16-Nutzen Kleinformatanlage von E.C.H. Will und Pemco für seine Papierfabrik in Setúbal, Portugal entschieden.
Anfang 2008 hatten die Portucel Soporcel Gruppe und die beiden Körber PaperLink-Unternehmen E.C.H. Will und Pemco einen Vertrag über zwei Kleinformatlinien für den neuen Industriekomplex unterzeichnet. Die 8-Nutzen Kleinformatlinie für die flexible Produktion unterschiedlichster Produkte und die 16-Nutzen Kleinformatlinie für eine höchst mögliche Tonnage werden zurzeit installiert und gehen im August 2009 in Produktion.
Die zweite Hochleistungsanlage wird aus einem Kleinformatschneider des Typs SLK 470 von E.C.H. Will, zwei Pemco Hochgeschwindigkeitsverpackungslinien, modernster Etikettier- und Umreifungstechnologie sowie zwei W+D-Langhammer Hochgeschwindigkeitspalettierern bestehen.
Wir planen eine Erweiterung unserer Kleinformatproduktion. Dafür benötigen wir einen zuverlässigen Partner, der sowohl das Equipment als auch gutes Expertenwissen und Service bietet, sagt Angelo Loureiro, Project Manager bei der Portucel Soporcel Gruppe. E.C.H. Will und Pemco haben im laufenden Projekt bewiesen, dass sie nicht nur ein zuverlässiger, sondern auch ein effizienter Partner sind.
Die zweite 16-Nutzen Anlage wird im Mai 2010 geliefert und geht voraussichtlich im Oktober 2010 in Produktion.