Aus den Unternehmen
DiMS! organizing print wird als erste Firma mit 4 JDF Zertifikaten mit dem höchsten Level ausgezeichnet
Freitag 18. September 2009 - DiMS! organizing print, ein Weltmarktführer in Management-Informations-Systemen (MIS) für die Druck- und Verpackungsindustrie, wurde von der Printing Industries of America (PIA), dem offiziellen Zertifizierungsorgan der CIP4 Organisation, mit vier JDF Zertifikaten ausgezeichnet.
DiMS! erhielt die höchste MIS-ICS Stufe (Interoperability Conformance Specifications) in der derzeit möglichen Konformität in den Punkten JDF Submission und JMF Bearbeitung. Die folgenden JDF Zertifikate wurden erreicht:
· MIS to Prepress ICS (Vorstufe)
· MIS to Conventional Printing ICS (Bogenoffsetdruck)
· MIS to WebPress ICS (kommerzieller Rollenoffsetdruck)
· Layout Creator to Imposition ICS und Base ICS
DiMS! ist das erste und einzige System, das im Bereich kommerzieller Rollenoffsetdruck, zertifiziert wurde. Alle oben genannten ICS Kategorien sind mit dem höchsten derzeit möglichen Level ausgezeichnet. DiMS! ist stolz ein Bestandteil des Zertifizierungsprozesses zu sein und wird die Vorteile und das Niveau der Standardisierung in der Druckindustrie vorantreiben.
Strenge PIA-Testprozesse
Um alle ICS Level der Zertifizierung zu erhalten, war das DiMS! System aufgefordert, die stringenten Anforderungen des JDFs (Job Definition Format) in Testprozessen, die von der PIA bereitgestellt wurden, zu absolvieren. Das DiMS! System ist nun zertifiziert, nicht nur weil es Jobdetails via JMF (Job Messaging Format) empfängt, sondern auch weil es alle Informationen und Details in Abhängigkeit vom Job über die JDF Schnittstelle an die Vorstufe und Druckmaschinen weiterleitet. Diese Systeme interpretieren das Layout, stellen es her, legen Ausschießer an, oder senden die notwendigen Informationen zur Druckmaschine. Das DiMS! System verbessert den Workflow und steigert die Kommunikation zwischen verfügbaren Geräten, und stärkt die Fähigkeit mit allen Druckereisystemen korrekt zu kommunizieren.
Wir sind glücklich, das unsere hoch qualifizierten Techniker erfolgreich mit der PIA zusammengearbeitet und dieses hohe Niveau der Standardschnittstellen erreicht haben, kommentierte Tonnie Marneth, CTO von DiMS! organizing print. Wir trafen die Entscheidung, die Schnittstellen im höchsten Level des JDF Protokolls anzulegen und zertifizieren zu lassen, weil nur von diesem hohen Level unsere Kunden, die nach Kosteneinsparungen suchen, wirklich profitieren. Wir werden mit der Erweiterung unseres Produktes fortfahren, um dieses immer auf die neuesten verfügbaren Technologien zu bringen, und bieten unseren Kunden die Gelegenheit ihrerseits deren Geschäftstätigkeit auszubauen. Wir schauen nach vorn, um mehr mit der PIA auch in zukünftigen Projekten zusammenzuarbeiten.
Während des Testens mit DiMS! wurde berichtet, dass die Schnittstellen gut eingestellt waren und alle Informationen einfach lokalisiert werden konnten, was im heutigen ökonomischen Umfeld entscheidend ist. Die Teinahme am neuen Zertifizierungsprogramm und der Erhalt dieser vier JDF Zertifikate, zeigt den großen Einsatz von DiMS! zur JDF Integration und Kompatibilität für deren Kunden und die einfache Implementation mit anderen Systemen, sagte Dr. Mark Bohan, Vize Präsident, Technologie und Forschung, Printing Industries of America (PIA).