Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

WolfPrint : Gewinner des Mainzer Wirtschaftspreises

Freitag 29. Januar 2010 - Innerhalb von nur einer Woche wurde das Ingelheimer Medienunternehmen WolfPrint mit gleich zwei Auszeichnungen geehrt. Nach der bronzenen Auszeichnung für den Wolf-Jahreskalender bei der Internationalen Kalenderschau in Stuttgart, durfte Geschäftsführer Thorsten Winternheimer nun auch den Mainzer Wirtschaftspreis in der Kategorie „Bestes Nachfolgekonzept“ entgegennehmen.

Die Jury ehrte das Druckhaus aufgrund der gelungenen erfolgreichen Nachfolgeregelung. Das Familienunternehmen wird von Mutter Helga Winternheimer sowie ihrem Sohn Thorsten Winternheimer geleitet. Thorsten Winternheimer ist seit fünf Jahren Geschäftsführer im Unternehmen und hat es mit klaren Zielen und Strategien erfolgreich weiterentwickelt. „Eine Grundbedingung für erfolgreiche Nachfolgelösungen ist allerdings, dass die ältere Generation den Nachfolgern viel Freiheit lässt, um eigene Ideen ausprobieren zu können.“, so der 33jährige Thorsten Winternheimer. „Dies hat bei uns glücklicherweise sehr harmonisch funktioniert“, erklärt er.
Das Unternehmen wird auch noch die nächsten Jahre im Team weitergeführt. Denn es gilt: Never change a winning Team!

Für Helga Winternheimer ist diese Auszeichnung Ansporn für weiteres Wachstum im Hause Wolf. Aktuell wurde in eine neue Buchbindereilinie investiert. Im ersten Quartal wird der PrePress- und IT-Bereich massiv erweitert. Weitere Akquisitionen von kleineren Unternehmen sind für die Ingelheimer denkbar.

www.wolf-ingelheim.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!