Verpackung
Zhanjiang Chenming investiert in Kleinformatausrüstung von E.C.H. Will und Pemco
Mittwoch 17. Februar 2010 - Zhanjiang Chenming Pulp & Paper Co., Ltd. (Zhanjiang Chenming), einer der größten Papierhersteller Chinas, hat sich für zwei Kleinformatschneide- und Verpackungslinien von E.C.H. Will und Pemco entschieden. Die zwei Unternehmen der Körber PaperLink Gruppe liefern voraussichtlich Ende 2010 eine 16-Nutzen- sowie eine 6-Nutzen-Anlage nach Zhanjiang, Provinz Guangdong.
Der Produktionsstart der beiden Verarbeitungslinien ist in der ersten Jahreshälfte 2011 vorgesehen. Die Investition ermöglicht es Zhanjiang Chenming, jährlich zusätzliche 200.000 Tonnen holzfreies, ungestrichenes Feinpapier zu Kleinformaten weiterzuverarbeiten.
Die 3480 mm breite 16-Nutzen-Anlage setzt auf höchst mögliche Tonnage. Sie umfasst einen SLK Kleinformatschneider mit fünf Einzelabrollungen, zwei Pemco Hochgeschwindigkeitsverpackungslinien sowie Palettierer, Palettenverpackung und Palettenumreifung. Die zweite, auf Flexibilität angelegte Anlage setzt sich zusammen aus einem 1350 mm breiten SLK 6-Nutzen-Kleinformatschneider und einer Verpackungslinie von Pemco, die für die Verarbeitung unterschiedlichster Formate, hauptsächlich Sonderformate, sowie das Kartonieren von fünf und zehn Riesen pro Karton ausgelegt ist.
Im Gesamtlieferumfang ist ein Modul des Manufacturing Execution Systems von E.C.H. Will enthalten, mit dem die fertig verpackten Paletten individuell mit den entsprechenden Kundendaten etikettiert werden.
Mit unserer 16-Nutzen-Kleinformatanlage hat sich Zhanjiang Chenming bei dem in China momentan größten Greenfield-Projekt im Bereich Kleinformat auch bei der Ausrüstung für das derzeit modernste Equipment entschieden, so Klaus Aarestrup, Vorsitzender der Geschäftsführung von E.C.H. Will. Wir freuen uns darauf, dieses Projekt als erfahrener Partner begleiten zu dürfen.