Drucksaal
Nachrüst-Filtrationsanlagen zum Vorzugspreis
Donnerstag 04. März 2010 - Unter dem Titel Angebot des Monats bietet die Quint sdi GmbH, einer der führenden Anbieter von Geräten und individuellen Systemen für Wärmerückgewinnung und optimale Feuchtmittelprozesse in Druckereien, ab sofort bestimmte Produkte und Anlagen ihres Sortiments zu Vorzugspreisen an. Den Anfang der Aktion, die über das ganze Jahr fortgesetzt wird, machen die beiden nachrüstbaren Zusatzfiltrationsanlagen Cleaner CP 2-20/A und Cleaner CPE 2-20/A. Bis zum 31.03.2010 können sie für einen Festpreis von 3.099 bzw. 3.799 Euro zzgl. MwSt. bezogen werden. Für die Lieferung und Montage fällt auf dem deutschen Festland eine zusätzliche Gebühr von 299 Euro zzgl. MwSt. an.
Erfahrungen der Kunden belegen, dass mit einer Zusatzfiltration von Quint jährlich bis zu 1.650 Euro an Ressourcen im Feuchtmittelprozess eingespart werden können. Zudem können im Jahr rund 1.200 Euro durch Produktivitätssteigerungen gewonnen werden. Bezogen auf den Sonderpreis heißt das: Eine Amortisation ist bereits nach 13 Monaten möglich.
Werden die angebotenen Zusatzfiltrationsanlagen installiert, ergeben sich markante Verbesserungen in der Produktionssicherheit und den Prozessabläufen. Aufgrund der erhöhten Filtrationskraft und der damit verbundenen Reinheit des Feuchtmittels können in der Anlage befindliche Ressourcen nicht nur länger genutzt werden, sondern es entstehen auch keine Ablagerungen in der Kühlanlage. Zudem sinkt der Wartungs- und Serviceaufwand erheblich. Insgesamt ergibt sich so eine deutlich erhöhte Maschinenverfügbarkeit, was in der augenblicklich wirtschaftlich schwierigen Zeit eine markante Erleichterung bedeutet.
Je nach Wunsch des Unternehmers bzw. der technischen Situation in der Druckerei können die beiden beworbenen Geräte nachträglich entweder im Inline- oder Bypass- Verfahren genutzt werden. Der Unterschied der beiden technischen Strukturen liegt in der Einbindung in den Feuchtmittelkreislauf zur Druckmaschine. Während beim Inline-Betrieb die Zusatzfiltration in den Kreislauf zwischen Feuchtmittelgerät und Druckmaschine integriert wird, besteht beim Bypass-Betrieb nur eine Verbindung zum vorhandenen Feuchtmittelgerät.