Aus den Unternehmen
Konica Minolta sponsert Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie 2010
Freitag 21. Mai 2010 - Zur Stärkung der Kreativität in der deutschen Printbranche und ihrer internationalen Wettbewerbsfähigkeit unterstützt Konica Minolta als Sponsor den Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie 2010.
Prämiert werden zukunftsweisende Erzeugnisse und Ideen in den Kategorien „Druckprodukte“, „Marketing“ und „Technologie“ sowie in mehreren Unterkategorien. Der Preis ist der größte und renommierteste Wettbewerb seiner Art in Deutschland und wird seit 2004 im Jahresrhythmus vergeben.
„Die Förderung von Kreativität und innovativen Geschäftsmodellen ist uns als Technologieführer im professionellen Produktionsdruck besonders wichtig“, so Ralf Tienken, Leiter Produktmanagement Production Printing bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland. „Wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich mit maßgeschneiderten Lösungen und umfassendem Know-how, damit diese neue Marktpotenziale ausschöpfen können. Als Sponsor des Innovationspreises der Deutschen Druckindustrie tragen wir zur Ehrung zukunftsweisender Ideen bei. So schaffen wir weitere Anreize zur vermehrten Generierung und Umsetzung von Neuentwicklungen im heimischen Markt.“
Zugelassen ist ein breites Feld an Bewerbern, wie etwa Druckereien, Agenturen, Fotostudios, Verlage, Vorstufenbetriebe, Weiterverarbeitungsunternehmen und die internationale Zulieferindustrie. Auch deutsche Berufs- und Technikerschulen können teilnehmen. Höhepunkt des Wettbewerbs ist die so genannte „PrintNight“ am 18. November 2010 in der Liederhalle in Stuttgart. Dort erfolgt die Verleihung der Auszeichnungen durch eine hochkarätige Jury aus Unternehmens- und Verbandsrepräsentanten der Branche.