Aus den Unternehmen
MB Bäuerle erhält Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie
Montag 29. November 2010 - Bereits zum siebten Mal wurden bei dem Branchenaward innovative Printprodukte und Unternehmen sowie neuartige Technologien mit dem Innovationspreis der Deutschen Druckindustrie ausgezeichnet.
In 13 Kategorien hatten sich 350 Druckereien, Agenturen, Fotografen, Weiterverarbeiter, Bildungseinrichtungen und Zulieferer an dem Wettbewerb beteiligt, der als wichtigster Branchenevent der Druck- und Medienindustrie gilt. Mehr als 470 Gäste auf der PrintNight bestätigten die Bedeutung des Preises.
MB Bäuerle beteiligte sich auch in diesem Jahr an dem Wettbewerb im Bereich „Technologie“ und erhielt einen Innovationspreis in der Kategorie Druckweiterverarbeitung. Ausgezeichnet wurde das Kuvertiersystem autoSET XT. Mit dem Kuvertiersystem autoSET XT ist eine Dokumentenverarbeitung mit einer Maximalleistung von bis zu 23.000 Takte/h möglich. Ergonomische Maschinenkonstruktion, höchste Produktivität, modulare Zuführsysteme, einfache Bedienung, intelligente Maschinensteuerung sowie das breite Spektrum der Materialien, die verarbeitet werden können, sind die charakteristischen Merkmale des Systems. Durch die modulare Bauweise ist es jederzeit möglich, die Kuvertieranlage an die individuellen Anforderungen anzupassen. Mit Zuführsystemen für Blattware oder Endlosmaterial kann die Anlage als System-Maschine arbeiten und zur Realisierung komplexer Aufgaben genutzt werden. Weitere Merkmale des Kuvertiersystems autoSET XT sind die durchgehende Automatisierung sowie der hohe Bedienkomfort. Ein zentrales Touch-Screen-Display dient als interaktive Bedienerschnittstelle. Ein „Antippen“ von Symbolen genügt dabei, um Einstellungen zu verändern.